Bentomax verteidigt TOP 100 Titel: Auszeichnung für überdurchschnittliches Innovationsmanagement

Bentomax GmbH gehört auch 2026 zu den TOP 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland – und verteidigt damit erfolgreich den im Vorjahr errungenen Titel. Die erneute Auszeichnung bestätigt das überdurchschnittliche Innovationsmanagement des Unternehmens.

„Innovation ist bei uns kein Einzelprojekt, sondern Haltung – in unseren Teams, unseren Prozessen und in der Zusammenarbeit mit Kunden“, sagt Torsten Kruse, Geschäftsführer der Bentomax GmbH. „Die Titelverteidigung ist ein starkes Signal und Ansporn, unseren Kurs mit Pragmatismus, Tempo und Qualität fortzusetzen. Mein Dank gilt unseren Mitarbeitenden und Partnern.“

Das TOP 100 Siegel wird seit 1993 an mittelständische Unternehmen verliehen, die in einem wissenschaftlichen Verfahren besondere Innovationskraft und Innovationserfolge nachweisen. Die Analyse berücksichtigt u.?a. Innovationsstrategie, -kultur, -prozesse sowie den Umsetzungserfolg. Mentor des Wettbewerbs ist Bundespräsident a.?D. Christian Wulff.

Die offizielle Preisverleihung findet am 26. Juni 2026 im Heidelberger Congress Center (HCC) statt. Dort wird Christian Wulff der Bentomax GmbH persönlich zu diesem Erfolg gratulieren. Der frühere Bundespräsident und niedersächsische Ministerpräsident begleitet den Innovationswettbewerb TOP 100 als Mentor.

Felix Zinser, Prokurist und Leitung Projektmanagement:
„Für unsere Kunden bedeutet Innovation vor allem Verlässlichkeit und Wirkung im Tagesgeschäft. Ob Rollouts, Field Service oder projektübergreifende Digitalisierung – wir setzen auf datengetriebene Planung, klare Verantwortlichkeiten und kontinuierliche Verbesserung. Das TOP 100 Siegel ist Rückenwind, diesen Ansatz weiter zu skalieren.“