Take off für internes Social Network der Star Alliance

starallianceconnects.com erleichtert die Kontaktaufnahme von Mitarbeitern der Airlines untereinander. Die Plattform ermöglicht den Aufbau und die Pflege von beruflichen und privaten Netzwerken innerhalb der Organisation. Mitmachen können alle Mitarbeiter der Star Alliance.

„Durch das neue Netzwerk können die Menschen in unserer Allianz noch besser miteinander in Verbindung bleiben – und zwar beruflich und privat. Für uns Airliner ist das ein echter Vorteil“, freut sich Garry Bridgewater, Director Internal Communications bei der Star Alliance.

starallianceconnects.com bietet seinen Usern jede Menge Features. Das Herzstück bildet die sogenannte Facemap. Sie zeigt die Profilbilder der User geographisch auf einer Weltkarte zugeordnet. Kollegen und Freunde lassen sich airlineübergreifend auch über die umfangreiche Suchfunktion leicht finden. Photogalerien ermöglichen einen persönlicheren Einblick in das Leben und die Reisen der Mitarbeiter. In den Gruppen können sich die Teilnehmer über aktuelle Themen austauschen.

In den nächsten Monaten steht der weitere Ausbau von Connects an. Dazu kommen werden unter anderem eine Chatfunktion, File-Sharing und die Integration von Twitter.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen