Jedes Spezialgebiet hat eine spezielle Sprache. Das ist im Bereich des E-Commerce auch so. Deshalb hat die Firma plentySystems nun ein umfangreiches Online-Lexikon zusammengestelllt, das gratis genutzt werden kann. Das ungewöhnliche bei den Informationen von plentySystems: Es gibt zu einzelnen Begriffen sowohl Kurzinformationen als auch ausführliche Infos für diejeigen, die es ganz genau wissen wollen.
Wozu das Online-Lexikon? Um das E-Commerce besser zu verstehen. Es fängt schon mit der Bezeichnung E-Commerce an. Wie alle wichtigen Begriffe in diesem Bereich ist es ein englisches Kunstwort, eine Zusammensetzung aus dem auf „E“ verkürzten „Electronic“ und „Commerce“ – wörtlich übersetzt Elektronischer Handel. Sinngemäß bezeichnet es alle geschäftlichen Prozesse, die über moderne Datenverarbeitung und vor allem über das Internet abgewickelt werden. Seltener wird dafür der Begriff E-Business verwendet.
Was sicher bekannt ist: Ein Webshop ist eine kommerzielle Internetseite, bei der Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. Alternative Bezeichnungen für den Webshop sind Onlineshop, Internetshop und Onlinestore.
Aber wissen Sie auch, was SEO bedeutet? Dabei handelt es sich um die (übersetzte) Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung. Das ist für jeden Webshop wichtig, damit die potentiellen Käufer ihn über Google und Co überhaupt finden. plentySystems weiß, wie ein Webshop so gestaltet wird, damit er bei den Suchergebnissen ganz weit vorn und möglichst vor der Konkurrenz auftaucht. Nur Kunden, die Ihren Webshop finden, können Käufer Ihrer Angebote werden!
plentySystems hat als kostenlosen Service für Kunden – und solche, die es vielleicht einmal werden – ein Online-Lexikon aufgelegt, mit dem die wichtigsten Begriffe erklärt werden. Schließlich sollte jedem klar sein, was ein Metatag ist und welche Bedeutung es für den Webshop hat. plentySystems liefert die Erklärung. Dies unter dem Link http://www.plentysystems.de/ecommerce-lexikon/ecommerce/
plentySystems hat das Know how, damit die Kunden der Firma Umsatz machen: Im Angebot ist eine spezielle Software für den Multi-Channel-Vertrieb. Das ist der parallele Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen über verschiedene Kanäle. Dies sowohl online (über den eigenen Webshop, Amazon, Ebay etc) als auch offline (Ladengeschäft, Katalog). Der Vorteil der Multi-Channel-Software besteht darin, dass alle Warenströme mit einem einzigen Programm abgewickelt werden – das macht Verwaltung samt Logistik, Einkauf und Versand einfacher und spart sowohl Arbeitszeit als auch Geld.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen