MIPS Technologies: Referenzanwendung für Skype auf MIPS-Based? Geräten

Die neuen SkypeKit Entwicklungstools beinhalten Support für die MIPS Architektur. Im Zuge des SkypeKit? Beta-Programms hat MIPS ein Referenzdesign für die MIPS® Architektur entwickelt. Mit Skype können Privatpersonen und Unternehmen Video- und Sprachanrufe führen, Mitteilungen versenden und Dateien an andere Skype-Anwender verteilen und gemeinsam darauf zugreifen. Jetzt haben Entwickler die Möglichkeit, Skype Funktionalität in MIPS-Based? Geräte wie DTVs, Set-Top Boxen und digitale Medienanschlussgeräte zu integrieren.
„Dies ist eine weitere Schlüsselkomponente für die nächste Generation an vernetzten Geräten. Durch die Teilnahme im SkypeKit Beta-Programm können unsere Lizenznehmer und ihre Kunden jetzt Skype Lösungen entwickeln, um den weltweiten Skype Nutzern die Kommunikation über viele MIPS-Based Produkte zu ermöglichen“, betont Art Swift, Vice President Marketing bei MIPS Technologies. „Die MIPS Architektur bietet verlockende Vorteile bei Leistung und Energieverbrauch. In Kombination mit unseren Aktivitäten bei Plattformen wie Skype, Android, Adobe Flash Player 10.1, Yahoo! TV Widgets und anderen bieten wir unseren Kunden eine hervorragende Ausgangslage zur schnellen und problemlosen Entwicklung innovativer SoCs.“
Weitere Information über die MIPS-Based Referenzplattform mit Skype Funktionalität erhalten Interessenten unter der eMail info@mips.com. Hier können MIPS Lizenznehmer auch eine individuelle Präsentation vereinbaren.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen