Sourcefire erweitert mit der Integration von Citrix NetScaler den Schutz von Applikationen

München, 23. August 2010 – Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), Erfinder von Snort und führendes Unternehmen im Bereich Cybersecurity, gibt heute bekannt, dass das Sourcefire Intrusion Prevention System (IPS) und die Citrix® NetScaler® Application Firewall so aufeinander abgestimmt sind, dass Nutzer einen erhöhten Schutz gegen Bedrohungen erhalten, die sich besonders auf Applikationen konzentrieren. Die Kombination von beiden Systemen schützt Anwendungen, die Infrastruktur und verhindert so Attacken, die die Geschäftsvorgänge stören könnten.
„Mit der Zusammenarbeit von Sourcefire IPS und der Citrix NetScaler Application Firewall bieten wir den Kunden einen schnelleren Schutz gegen Angriffe, die die Leistung, Verfügbarkeit und die Sicherheit von sensiblen Geschäftsapplikationen beeinflussen könnten“, sagt John Burris, Chief Executive Officer bei Sourcefire. „Indem wir den Webapplikations-Schwerpunkt von Citrix mit dem adaptiven IPS von Sourcefire miteinander kombinieren, können die Kunden proaktiv die geschäftskritischen Daten sichern, die besonders wichtig für ihr Unternehmen sind.“
„Die Integration von Sourcefire und Citrix ermöglicht eine vielschichtige Herangehensweise an das Thema Sicherheit. Dies ist unabdingbar, um unsere Systeme gegen die heutigen intelligenten Attacken und die Advanced Persistent Threats, die sie repräsentieren, zu schützen. Diese Kombination erlaubt es dem IPS, die Application Firewall bei vielen verschiedenen Bedrohungen zu alarmieren – und bietet schnelle Antwortzeiten mit dem Schutz gegen derzeitige und künftige Bedrohungen“, so ein Senior Security Architekt eines Fortune 100-Einzelhändlers, der Sourcefire IPS und NetScaler nutzt.

Citrix und Sourcefire statten die Kunden mit einer erhöhten Sicherheit gegen die neusten Bedrohungen, inklusive Denial of Service und embedded HTTP-Attacken, indem sie die führende Sicherheitstechnologie von Sourcefire und die Fähigkeit des NetScalers, Sicherheitsbedrohungen gegen die Applikationen zu entdecken und zu vereiteln, kombinieren. Sobald das IPS von Sourcefire einen Angriff auf eine von NetScaler geschützte Applikation entdeckt, sendet es eine Korrektur an NetScaler, die die Verbindung unterbricht.
„Firewalls für Applikationen sind in Unternehmen und Internet-Datenzentren schon längst etabliert. Diese werden nahtlos mit Kernelementen der Netzwerkinfrastruktur wie Webapplikationsgeräte wie Citrix NetScaler integriert“, sagt Klaus Oestermann, Group Vice President und General Manager, Networking und Cloud Product Group, Citrix Systems, Inc. „Wir sind jetzt sehr gespannt, das mit dem IPS von Sourcefire zu kombinieren und den Kunden einen umfassenden und abgestimmten Zugang zu bieten, um die Gefahren für ihre sensiblen Applikationen verringern.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen