München, 26. August 2010: Die webguerillas, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen, inszenieren für BACARDI RAZZ die integrierte Kampagne „Die perfekte Partystadt“. Bis Ende des Jahres wird die deutsche Großstadt gesucht, in der am besten gefeiert werden kann. BACARDI RAZZ setzt dabei zusammen mit den webguerillas auf einen Mix aus Online- und Offline-Aktionen, Medienkooperationen und PR. Zahlreiche Social-Media- und Blog-Aktivitäten runden das Kommunikationskonzept ab. Das Budget liegt im unteren sechsstelligen Bereich.
Im Zentrum aller Kommunikationsmaßnahmen steht die Projekt-Website www.RAZZidenz.de. Dort können sich Interessierte ab heute fünf Wochen lang als Partybotschafter für die Städte Berlin, München, Hamburg, Köln und Dresden bewerben. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens findet auf der Projekt-Website die Berichterstattung der Partybotschafter sowie das Uservoting statt. Ergänzend wird die Kampagne auf der Facebook-Seite www.facebook.com/bacardi.razz kommunikativ begleitet. Diverse Medienkooperationen ermöglichen den Partybotschaftern den Zugang zu exklusiven Events in ihrer Stadt.
Insgesamt sucht BACARDI RAZZ für jede Stadt zwei Partybotschafter. Deren Aufgabe ist es, möglichst viele Punkte für ihre jeweilige Stadt zu sammeln. Hierfür lösen sie über zwei Monate lang verschiedene Aufgaben und rühren auf Partys die Werbetrommel für ihre Stadt. Zusätzliche Punkte verdienen sie mit User-Votings sowie mit Partyberichten auf der Kampagnen-Website www.RAZZidenz.de. Die Stadt mit den meisten Punkten wird zum Ende des Projekts im Dezember zur „Perfekten Partystadt“ gekürt. Neben einem fixen Monatsgehalt von 1.500 Euro für den Zeitraum von zwei Monaten haben die zehn Lokalpatrioten zusätzlich die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und die Ausrichtung einer Mega-Party in ihrer „Perfekten Partystadt“ im Januar 2011.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen