optivo launcht neue internationale Webseite

Hochwertige Inhalte und marktrelevante Informationen:

Wie sich mit erfolgreichem E-Mail-Marketing mehr Umsatz generieren lässt: optivo launcht neue internationale Webseite

Berlin, 13. September 2010 – optivo hat eine neue internationale Webseite gelauncht. Rechtzeitig zum Start der Branchenleitmesse dmexco präsentiert sich der Internet-Auftritt des E-Mail-Marketing-Dienstleisters mit einem völlig neuen Look & Feel, einem stark erweiterten Angebot an Produktinformationen zur E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail und dem deutlich ausgebauten Consulting-Angebot sowie vielen nützlichen Ressourcen, Know-how und Best-Practices rund um das Thema E-Mail-Marketing. Ebenfalls in einem neuen – an die Optik der Webseite angelehnten – Look & Feel präsentiert sich optivo® broadmail. Die Benutzeroberfläche der E-Mail-Marketing-Software wurde im Zuge des Website-Relaunches einem ?Rebrush“ unterzogen und zeigt sich nun noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

Der erfolgreiche E-Mail-Marketing-Blog von optivo (http://blog.optivo.de) wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen und in die Webseite integriert. Der dafür neu geschaffene Bereich ?Campfire“ wird schrittweise zu einer Ressourcen- und Informationsplattform für den Erfahrungsaustausch von Kunden und interessierten Marketern weiterentwickelt. Während dieser Bereich anfangs noch den deutschsprachigen Seitenbesuchern vorbehalten ist, sind alle übrigen Webinhalte in deutscher, englischer und polnischer Sprache verfügbar. Der Logik der internationalen Ausrichtung folgend, ist die Webseite ab sofort unter www.optivo.de, www.optivo.com und www.optivo.pl erreichbar.

Mit dem Relaunch präsentiert sich einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Raum als innovativer und technologisch führender Trendsetter. „optivo ist ein in Berlin verwurzeltes Unternehmen mit einem international ausgelegten Angebot“, sagt Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH. „Unsere neue internationale Webseite steht ganz im Zeichen unseres Claims: ?Erfolgreiches E-Mail-Marketing für mehr Umsatz“. Wie das funktioniert, zeigen wir unseren Kunden und Interessenten auf vielfältige und anschauliche Weise. Neben textbasierten Produktinformationen kommen dabei verstärkt auch Video-Tutorials zu optivo® broadmail und Spezialthemen wie etwa aktuelle Segmentierungsmöglichkeiten und die Integration von Social Media in E-Mail-Kampagnen zum Einsatz.“

Dass der Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister weiß, wovon er spricht, belegen die Zahlen über die Geschäftsentwicklung: Seit Jahren wächst optivo stabil mit rund 50 % und auch im laufenden Jahr verzeichnet der E-Mail-Marketing-Dienstleister ein kräftiges zweistelliges Umsatzwachstum. Seit Beginn des Jahres konnten mehr als 60 Neukunden gewonnen werden. Damit kommt optivo® broadmail bereits bei über 550 Unternehmen zum Einsatz, darunter so renommierte Namen wie BILD.de, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus.de und Sixt. Die technische Infrastruktur hat optivo über die Jahre kontinuierlich ausgebaut. Dank erheblicher Investitionen in die IT können heute bis zu 8 Millionen Kundenmails pro Stunde versendet werden. Das kräftige Wachstum schlägt sich auch in der Mitarbeiterzahl nieder: optivo plant bis Ende 2010 die Anzahl seiner Mitarbeiter im Jahresvergleich um rund 50 % zu erhöhen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen