Hamburg, den 13.09.2010 newtention, einer der führenden Technologie-Anbieter für Display Performance Advertising, bietet mit dem neuen Analysetool „Overlap“ ab sofort eine Schnittmengen-Analyse über sämtliche Platzierungen und Werbeplätze an.
newtention stellt mit dem aktuellen Release der newtention AdManagement-Suite n7 das neue Analysetool „Overlap“ für eine Analyse der Kontaktüberschneidungen von Platzierungen und Werbeplätzen vor. Im newtention AdManagement-System n7 kann der Kunde ausgewählte oder sämtliche Platzierungen und Werbeplätze gegenüberstellen. Diese Unique User-basierte Analyse ermöglicht den newtention-Kunden platzierungs- und vermarkterübergreifende Kontaktüberschneidungen in prozentualen Anteilen festzustellen und auf dieser Basis Optimierungsmaßnahmen zu ergreifen.
Die Wahl der Platzierung der Werbemittel wird für den Kunden durch die ausgewiesenen Kontaktüberschneidungen der Overlap Analyse wesentlich effektiver gestaltet und erlaubt es eine optimale Budgetverteilung zu erzielen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Mediaplanung ein und helfen dabei die Reichweite der Werbemittel einfach und bestmöglich zu erhöhen.
„Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort dieses neue Analysetool anbieten zu können“, so Dirk Klose, Geschäftsführer der newtention technologies GmbH. „Die Overlap Analyse ermöglicht es unseren Kunden Platzierungen und Werbeplätze nun noch effizienter und kosteneffektiver zu wählen und ihre Werbemittel somit optimal einzusetzen“.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen