nic und Ubisoft geben Kooperation zur gemeinsamen Entwicklung von 3D Videospielen für Fernseher bekannt.
Hamburg, September 2010 ? Anlässlich der IFA 2010 in Berlin gaben Panasonic und Ubisoft ihre Zusammenarbeit zur gemeinsamen Entwicklung von 3D Videospielen bekannt. Erstes Ergebnis wird die Veröffentlichung von „Shaun White Skateboarding“ zum Weihnachtsgeschäft 2010 sein. Geplant ist die Entwicklung von 3D Videospiel-Applikationen für Panasonics IPTV-Plattform VIERA CAST. In anderen Worten: der Käufer eines 3D-fähigen Panasonic Fernsehers soll in Zukunft die Möglichkeit bekommen, ohne zusätzliche Konsole 3D Spiele auf dem eigenen TV Gerät zu spielen. Als Weltpremiere zeigte Ubisoft auf der IFA in Berlin „Shaun White Skateboarding“ sowie „Tom Clancy?s Ghost Recon Future Soldier“ in voll funktionsfähigen Demos auf dem Panasonic Stand.
Panasonic wird für die Titel „Shaun White Skateboarding“ und „Tom Clancy?s Ghost Recon Future Soldier“ Ubisofts strategischer Partner für TV- und AV-Heimgeräte sein. Das gemeinsame Abkommen spiegelt die wichtige Rolle wider, welche 3D Entertainment innerhalb der übergreifenden Panasonic Strategie für 3D Inhalte einnimmt. Diese umfasst die Bereiche TV-Übertragung, Filme, Gaming sowie selbstproduzierte Inhalte wie Videos und Fotos. Geoffroy Sardin, Chief EMEA Marketing Sales Officer von Ubisoft: „Es ist uns eine Ehre, mit Panasonic zusammenarbeiten zu dürfen. 3D Plasma Fernseher von Panasonic mit ihrer exzellenten Reaktionszeit und hoher Qualität bei schnell bewegenden Bildern schaffen ein ganz neues 3D Erlebnis. Mit dieser Zusammenarbeit können Ubisoft und Panasonic ein außergewöhnlich hohes Maß an Interaktivität direkt ins heimische Wohnzimmer bringen. Die gemeinschaftliche Innovationskraft der Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Ubisoft und Panasonic wird Videospiele schaffen, die von Anfang an für die ultimative Spielerfahrung auf dem Fernseher konzipiert sind“. Ubisoft kündigte auf der IFA an, dass bereits nächstes Jahr fünfzig Prozent aller Ubisoft Spiele 3D fähig sein werden.
Armando Romagnolo, General Manager Head of Product Marketing TV, Home AV Training CE: „Wer einmal ein 3D Spiel auf einem unserer großformatigen Plasma Fernseher erlebt hat, wird dieses neue Level an Realismus nicht mehr missen wollen. 3D Videospiele stellen extrem hohe Anforderungen an die Wiedergabegeräte, da hier besonders schnelle Bildfolgen produziert werden. Unsere NeoPDP Plasma Geräten können gerade bei der Darstellung von 3D Inhalten ihre technologiebedingten Vorteile gegenüber LCD voll ausspielen. Die Folge sind kontrastreiche und kristallklare Bilder ohne Wischeffekte.“
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2010) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,42 Billionen Yen / 56,6 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen