iten für Haarausfall
(Gross-Zimmern, 15.September 2010). Im Internet ist ein neues Informationsportal zum Thema Haarausfall eröffnet worden. Ab sofort können Betroffene sich unter der Adresse www.haarausfall.co.at über die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von verschiedensten Formen zunehmender Kahlheit informieren. Zusammengefasst sind die Inhalte in insgesamt 20 Kategorien. Darunter befinden sich neben relevanten Beiträgen zum Haarausfall bei Männern und Frauen auch Informationen zu Haustieren wie Hund, Katze und Kaninchen. Der Dienst von haarausfall.co.at wird kostenlos angeboten. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht erforderlich.
Mit der Webseite haarausfall.co.at hat ein neues Informationsportal zum Thema Haarausfall seine Pforten für Interessierte und Betroffene geöffnet. Ähnlich einem Glossar finden sich auf der Informationsseite zahlreiche Artikel zum Thema, die Ursachen wie mangelhafte und nährstoffarme Ernährung, hormonelle Störungen, Stress und genetische Veranlagung beleuchten. Falls Behandlungsmöglichkeiten für die einzelnen Arten des Haarausfalls bekannt sind, werden diese auf der Seite ebenfalls vorgestellt. Unterschieden wird dabei in Alopezie bei Frauen und Männern. Frauen sind demnach besonders häufig von hormonell bedingtem Rückgang der Körperbehaarung betroffen, der zwar selten zu einer echten Glatze führt, aber auch schlecht behandelbar ist.
Neben allgemeinen Behandlungsmöglichkeiten wie dem Tragen eines Toupets und der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln werden vor allem die Möglichkeiten der modernen Medizin zum Thema gemacht. Von durchblutungsfördernden Mitteln über die Haartransplantation bis zu verschreibungspflichtigen Präparaten, die direkten Einfluss auf den Hormonhaushalt nehmen, thematisiert haarausfall.co.at Wege im Kampf gegen den Verlust der Körperbehaarung.
Neben derartigen Informationen finden Interessierte Tipps für die sorgfältige Pflege, die zu glänzendem und geschmeidigem Haar verhelfen soll. Die Ratschläge umfassen die Wahl des Kamms, der Pflegeprodukte und des Shampoos, die richtige Wassertemperatur beim Waschen und Informationen zum schonenden Trocknen der Haare.
Haarausfall.co.at richtet sich mit seinen Informationen nicht nur an selbst Betroffene, sondern auch an Haustierbesitzer, die sich über Alopezie bei ihren Tieren informieren wollen. In vier verschiedenen Kategorien wird dieses Thema aufgegriffen. Neben allgemeinen Hinweisen, beispielsweise dass ausfallendes Haar bei Tieren unter bestimmten Bedienungen vollkommen normal ist, aber auch durch Parasitenbefall oder Krankheit verursacht werden kann, geht die Seite auch auf einzelne Tierarten ein. Drei weitere Kategorien widmen sich genaueren Informationen zu Hund, Katze, Meerschweinchen und Hauskaninchen. Der interessierte Leser erfährt hier, was bei diesen Tieren zum Verlust des Fells führen kann und wie man den Problemen begegnen kann.
Pressekontakt:
Finzel Internetmarketing
Andre Finzel
Am Schulacker 2
64846 Groß-Zimmern
www.haarausfall.co.at
Tel: 06071 / 826438
webpower123@hotmail.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen