superReal, die Hamburger Agentur für neue Kommunikation, hat jetzt den Online-Shop von Deutschlands größter Apple-Handelskette, gravis.de, modernisiert. In die neu entwickelte Website integrierte der Anbieter den OXID eShop Enterprise Edition 4.3.2.
Modernes E-Commerce-System im Hintergrund
superReal optimierte vor allem die Backend-Prozesse von gravis.de, das Design des Shops blieb weitgehend gleich. „Wir haben den Shop technisch komplett überarbeitet“, sagt Volker Will, Geschäftsführer von superReal. „Die modular aufgebaute Lösung bietet zahlreiche Funktionen und Erweiterungen, wodurch sich der Shop auch in Zukunft problemlos an das Geschäftsmodell des Kunden anpassen lässt.“ Gravis.de ist seit dem Relaunch erheblich performanter und das Backend für die GRAVIS-Mitarbeiter leichter zu bedienen.
Schnittstelle für ERP optimiert
Die Partneragentur „four for business“ optimierte im Projekt die Integration zum bestehenden ERP-System bäurer TRADE von Sage. Sie integrierte den neuen Online-Shop in die bestehende Softwareumgebung und Infrastruktur von gravis.de. Artikel- und Kundendaten lassen sich nun viel schneller vom Shop in die Software zur Bestellabwicklung exportieren.
Social-Media-Dienste im modernen Apple-Shop
Die Webseite ist seit dem Relaunch auf OXID eShop-Basis suchmaschinenoptimiert. Nahtlos in den Shop sind ein CMS, ein Gutscheinsystem und ein Finanzierungsmodul für die Internet-Shopper integriert. Die Verfügbarkeiten von Artikeln im GRAVIS Store vor Ort kann der Kunde jetzt in Echtzeit abfragen. In naher Zukunft ist eine Social-Media-Integration und eine optimierte Suche geplant. Das Einkaufen auf gravis.de soll für die Kunden zum Erlebnis werden. „Der Besucher fühlt sich dann auf gravis.de wie in einem GRAVIS-Store vor Ort“, sagt Daniel Gellert, Projektmanager von GRAVIS.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen