Stuttgart, 05.März 2007. Die dmc digital media center GmbH, Stuttgart, baut ihren Geschäftsbereich E-Health weiter aus. Dazu hat dmc eine exklusive Kooperation für den deutschsprachigen Raum mit der Dosing GmbH geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das von der Heidelberger Softwarefirma entwickelte webbasierte Arzneimittel-Informationssystem AiDKlinik erfolgreich zu vertreiben. Um die Einführung und Vermarktung des Produktes sowie um den Kundensupport kümmert sich künftig der Geschäftsbereich E-Health des Stuttgarter E-Business Spezialisten dmc. Dosing konzentriert sich dagegen auf die Weiterentwicklung der Software und der hochwertigen Medikationsdaten.
„Besonders das Informations- und Wissensmanagement der Mediziner untereinander nimmt heutzutage einen großen Stellenwert ein. Deshalb setzen wir mit dem Geschäftbereich E-Health auf intelligente Kommunikationslösungen im Gesundheitswesen“, so Andreas Schwend, Managing Partner von dmc. „Gemeinsam mit der Dosing GmbH bieten wir nun ein gutes Produkt an, um die risikofreie Medikation von Patienten zu erleichtern und zu verbessern.“ Bereits seit 2001 setzt das Universitätsklinikum Heidelberg AiDKlinik flächendeckend an über 5500 Arbeitsplätzen im Intranet ein. Seit 2006 zählt nun auch die Charité Berlin zu den Nutzern des Systems.
dmc holt sich mit Michael Basen als Sales Manager kompetente Verstärkung für den weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes E-Health. Michael Basen, (38) verbrachte die letzten 2 Jahre beruflich in Brasilien und konnte bereits bei S+T Therapiesysteme GmbH und Co KG und S+T Software Technic GmbH seine Kompetenzen im Bereich E-Health unter Beweis stellen. Basen freut sich sehr auf seine Tätigkeit beim E-Business-Spezialisten dmc in Stuttgart.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen