Centracon realisierte gemeinsam mit der GAD ein neues bankspezifisches Anwendungsverfahren mit der Bezeichnung „bank21“, das den etwa 470 angeschlossenen Kreditinstituten eine neue Bankenplattform mit allen notwendigen Bausteinen für den reibungslosen und effizienten Bankbetrieb bietet.
Besonders überzeugt hat die Jury beim Gewinnerprojekt die umfassende betriebswirtschaftliche Analyse und deren detaillierte Dokumentation. Heiko Gloge, Vorsitzender des BITKOM-Arbeitskreises „Thin Client & Server Based Computing“ und Jury-Mitglied, zeigte sich beeindruckt: „Centracon hat dieses Großprojekt sehr professionell vorbereitet, die Wirtschaftlichkeitsanalyse war ausgesprochen detailliert und nachhaltig. Beachtlich war auch das Ergebnis: Die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung hat je nach Citrix-Einsatzmodell Einsparungen von 130 – 230 Millionen Euro in 10 Jahren ausgewiesen.“
Der Server Based Award wurde auf der diesjährigen CeBIT bereits zum dritten Mal vergeben. Mit der Auszeichnung belohnt die Server Based Computing-Branche gemeinsam mit ihren Partnern unter der Schirmherrschaft des BITKOM und seinem Arbeitskreis „Thin Client & Server Based Computing“ Reseller, Systemhäuser und Beratungsunternehmen für ihr Engagement. Intention des Preises ist es auch, die Öffentlichkeit auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen und den Bekanntheitsgrad des Themas Server Based Computing noch weiter auszubauen.
Eingereicht wurden Projekte unterschiedlichster Größenordnung und aus verschiedenen Branchen. Nahezu allen gemeinsam war dieses Mal die gute Vorbereitung der Bewerbungsunterlagen. „Es freut uns sehr, dass unsere Bemühungen seit der letzten Verleihung im Herbst erfolgreich waren: Während dort teils konkrete Zahlen zur Erfolgskontrolle fehlten, hatten wir es dieses Mal aufgrund der Vielzahl der qualitativ hochwertigen Bewerbungen die Qual der Wahl“, betont Heiko Gloge.
Nähere Informationen zu dem Award und den eingereichten Projekten erhalten Sie unter www.etcf.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen