Analysten wie Gartner sehen eine zunehmende Notwendigkeit nach elektronischen Archiven, der Verwaltung von Dokumenten und den technologischen Anforderungen – resultierend aus Gründen der Sicherheit und den steigenden gesetzlichen Anforderungen.
Das Unternehmen it-function bietet unter anderem in diesen Bereichen ein ausgewiesenes Know-how, wodurch in den vergangenen Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet werden konnte. Um den weiteren Ausbau seines Kerngeschäftes zu forcieren, eröffnet der ECM-Spezialist heute eine neue Vertretung in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. „In den Branchen Automotive, Health Care sowie Aeronautics ist es uns in den letzten zwei Jahren gelungen, wichtige Großprojekte zu gewinnen und erfolgreich abzuschließen“, so Andreas Hepfner, Geschäftsführer der it-function software gmbh. Und er ergänzt: „Zwei von drei strategisch für uns wichtige Branchen sind in der Rhein-Main-Region stark präsent. Von daher lag es auf der Hand, dass wir unsere Position in diesem Umfeld durch eine direkte Kundennähe stärken und weiter ausbauen wollten. Der neue Standort von it-function in Neu-Isenburg ist daher das Resultat unserer positiven Geschäftsentwicklung.“
Strategisch gut aufgestellt – neue Branchen im Visier
Die neue Repräsentanz leitet Karsten Rieger, der als Regionalleiter Süd für das Gebiet Rhein-Main und Süddeutschland verantwortlich zeichnet. Mit ihm steht ein erfahrener IT-Manager an der Spitze des neu strukturierten it-function Süd-Teams. Rieger, der seit Mai 2006 zum ECM-Spezialisten gehört: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit dem Standort Neu-Isenburg einen strategisch wichtigen Schritt in Richtung eines weiteren Ausbaus unseres Kerngeschäfts vollzogen haben. Direkt vor der Haustür der Mainmetropole Frankfurt bietet uns die neue Geschäftsstelle alle Möglichkeiten, um eine noch stärkere Präsenz zu zeigen und mittelfristig neue Kunden aus weiteren Branchen, wie zum Beispiel dem Bankenumfeld, zu gewinnen.“
Technologieausbau und weitere Einstellungen geplant
Neben Rieger sind 5 Mitarbeiter für die Geschicke in der Region zuständig. Neben einer klaren Vertriebsausrichtung plant it-function vor allem die technologischen Bereiche Dokumenten Management, Archivierung und Information Rights Management weiter auszubauen. Neben Neu-Isenburg und seinem Hauptsitz in Berlin plant das Unternehmen im Juni 2007 eine weitere Niederlassung in Braunschweig zu eröffnen. In den kommenden Monaten möchte it-function zudem rund 10 neue Mitarbeiter gewinnen. „Wir suchen dringend nach gut ausgebildeten Microsoft Sharepoint Spezialisten sowie .NET-Entwicklern, aber auch Berater für die Bereiche Documentum und Archivierung“, so Hepfner zur weiteren Planung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen