Einen Kopfhörer hat jeder zu Hause – zumindest jeder, der einen MP3-Player oder ein Smartphone sein Eigen nennt und damit Musik, Podcasts oder ähnliches hört. Die Preisentwicklung der Angebote auf dem Preisvergleichsportal billiger.de zeigt, dass gerade die Kopfhörer beliebter Marken in den letzten Monaten teurer wurden. Wer nicht unbedingt auf die populärsten Marken setzt, kann zurzeit seinen Geldbeutel ein wenig schonen.
Betrachtet werden Kopfhörer (http://www.billiger.de/show/kategorie/8937.htm) in den Bauarten mit Ohrenschale und In-ear-Kopfhörer. Die Kopfhörer mit Ohrenschale sind momentan sehr beliebt und das Interesse der billiger.de-Nutzer nimmt hier seit Juli stetig zu. Die Durchschnittspreise stiegen von Juli bis August um 3 Euro auf 82 Euro an und sanken im September auf 81 Euro. Interessante Unterschiede stellt der Preisvergleich bei einem genauen Vergleich der Hersteller: Bei den drei Marken, die in den letzten drei Monaten am meisten nachgefragt wurden, sind die Preise angestiegen. Namentlich sind das Sennheiser, Monster Cable und Sony. Die Angebote von Sony wurden bei billiger.de im Durchschnitt 10 Prozent teurer, und die Preise für die momentan auf dem Portal begehrtesten Kopfhörer von Monster Cable (http://www.billiger.de/show/kategorie/8937%28brand=f_brand_1879961%29.htm) stiegen um 3 Prozent. Produkte von Sennheiser fielen zunächst im Preis, stiegen dann aber im September wieder um 2 Prozent an und lagen zuletzt bei durchschnittlichen 109 Euro – und damit im Preis höher als noch im Juli. Bei den Marken allerdings, die auf dem Preisvergleichsportal weniger Interesse wecken, ist die Entwicklung genau umgekehrt. So fielen die Durchschnittspreise der Kopfhörer von JVC zum Beispiel seit Juli um 44 Prozent auf 34 Euro. Die Angebote des weniger bekannten Herstellers Beyerdynamic wurden immerhin 9 Prozent günstiger.
Eine ähnliche Entwicklung verzeichnet der Preisvergleich auch bei den In-ear-Kopfhörern. Insgesamt stieg der Durchschnittspreis von Juli bis September um jeweils einen Euro pro Monat und lag letztlich bei 33 Euro. Auch bei den drei Marken, die am meisten nachgefragt werden, stiegen die Preise in den letzten drei Monaten an: Die Produkte von Sennheiser wurden um 20 Prozent erhöht, die Angebote von Sony um 15 Prozent. Auch die Preise der Apple-Produkte stiegen von Juli bis September um 7 Prozent auf runde 40 Euro an. Im Gegensatz dazu wurden auch bei den In-ear-Kopfhörern die Produkte der Marken, die bei den billiger.de-Nutzern auf nicht ganz so großes Interesse stießen, im Preis gesenkt. Dazu gehören die Hersteller Panasonic (-4 Prozent), ednet (-11 Prozent) und Skullcandy (-13 Prozent).
verwandte Themen:
billiger.de-News: Zwiespältige Preisentwicklung bei Mixern
Ein Mixer findet sich in fast jeder Küche. Ob Stand-, Stab- oder Handmixer, die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Wer einen neuen Mixer anschaffen möchte, sollte genau hinschauen, denn dann lassen sich ein paar Euro einsparen. Bei den Handmixern sind die Durchschnittspreise auf dem Preisvergleichsportal billiger.de von Juli bis September um 3 Prozent gefallen und lagen zuletzt bei 56 Euro. Schaut man sich die Preisverläufe der einzelnen Marken an, erkennt man allerd...
billiger.de-News: Auf und Ab bei digitalen Spiegelreflexkameras
Karlsruhe, 24.09.2010, Seit Dienstag begeistert die Photokina in Köln Fotofreunde aus aller Welt mit neuen Produkten und technischem Fortschritt. Während die Hersteller aktuell ihre Flaggschiffe der digitalen Fotografie präsentieren, schaut der billiger.de-Marktreport in der Kategorie Digitale Spiegelreflexkameras (http://www.billiger.de/show/kategorie/104145.htm) auf die letzten sechs Monate zurück. Wie haben sich Preise und Nachfrage verändert? Welche Marke mögen ...
billiger.de-News: Netbooks mit 10 Zoll Displays wecken das größte Interesse
Karlsruhe, 20.08.2010, Der Katalog der Neuheiten und Highlights zur IFA ist lang. Neben iPod-Lautsprecher-Systemen, Fernsehern, LCD-Bildschirmen, Handys, Küchengeräten oder Haartrocknern stehen auch in diesem Jahr einige Netbooks auf der Liste. Grund genug, diese einmal näher in Bezug auf Nachfrage und Preisentwicklung zu betrachten. Auf dem Preisvergleichsportal billiger.de gehören die Netbooks (http://www.billiger.de/show/kategorie/105374.htm) mit 10 Zoll Display-Diagonal...
billiger.de-News: Lego City entzückt Kinderherzen und Geldbeutel
Karlsruhe, 15.10.2010_Lego fasziniert Kinder nach wie vor mit den kleinen bunten Bausteinen. Auch wenn das Unternehmen am Ende des Monats mit Lego Universe in den Markt der "Massively Multiplayer Online Games" (MMOG) einsteigt, wird das Interesse an dem farbenfrohen Spielzeug nicht nachlassen, und auf den Wunschzetteln vieler Kinder werden sicherlich wieder einige Lego-Sets zu finden sein. Der billiger.de-Marktreport schaut dazu auf Preisentwicklung und Nachfrage der letzten drei Monat...
billiger.de-News: Objektive – Ausreißer in der Preisentwicklung
Karlsruhe, 30.07.2010__ Für viele steht der Urlaub vor der Tür und nur noch wenige Wochen trennen Fotofans vom Start der Photokina 2010. Zeit, sich die Herzstücke der Fotografie, die Objektive (http://www.billiger.de/show/kategorie/2199.htm) für Spiegelreflexkameras, genauer anzusehen. Im Durchschnitt sind die Preise hier eher gefallen als gestiegen, aber im billiger.de Marktreport finden sich auch Ausnahmen. Betrachtet werden die Objektiv-Typen, die bei den billiger.de-Nutze...
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen