Die Keßler Real Estate Solutions GmbH vermittelt Schülerinnen und Schülern des Leipziger Johannes-Kepler-Gymnasiums ganz praktisch erstes betriebswirtschaftliches Grundwissen. Damit übernimmt das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung für zukünftige Generationen. Beim Besuch der Landesbank Sachsen – einem Kunden von Keßler Solutions – erlernten die Schüler der 8. Klasse mit Hilfe einer Software für Gebäudemanagement ganz praktisch wie Einsparungen in Unternehmen erzielt werden können.
Der Besuch war der krönende Abschluss eines dreiteiligen Kurses bei dem Keßler Solutions die Klasse „unterrichtete“, die anschließend das Unternehmen besuchte. Hintergrund ist ein Kooperationsvertrag des Gymnasiums mit dem Leipziger Lösungsanbieter für modernes und zukunftsorientiertes Gebäudemanagement. Dieser wurde anlässlich des 100. Jubiläums des Johannes-Kepler-Gymnasiums 2006 geschlossen. Ziel der Kooperation ist es bei den Schülerinnen und Schülern das Verständnis für finanzielle Werte von Unternehmen und Funktionsweisen der Wirtschaft allgemein zu fördern.
Verantwortung für zukünftige Generationen
Keßler Solutions und das Kepler-Gymnasium sind sich darüber einig, dass es wichtig ist, dass sich Kinder und Jugendliche bereits früh mit wirtschaftlichen Zusammenhängen beschäftigen. Dabei sollte vor allem die praktische Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten in Unternehmen im Vordergrund stehen. So erlernen Schülerinnen und Schüler „spielend“ wichtige Grundlagen, die ihnen später im Arbeitsprozess viele Vorteile bringen. Die Keßler Real Estate Solutions GmbH übernimmt darüber hinaus gesellschaftliche Verantwortung indem sie seit Jahren kontinuierlich ausbildet.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen