Chipkarte für microSD-Handys weckt internationales Interesse

Sie ist universell einsetzbar und bombensicher: Die certgate SmartCard microSD erfüllt allerhöchste Sicherheitsanforderungen auch in mobilen Anwendungsszenarien. „Unser Produkt ist ein Mini-Kartenleser mit SmartCard in Form einer microSD-Speicherkarte. Es handelt sich somit um eine Kombination aus Sicherheit und Datenspeicher – der perfekte Ersatz für Plastikkarten mit Kryptochip, die man bisher in der Geldbörse stecken hatte“, erklärt IICS-Chef-Geschäftsführer Dr. Paschalis Papagrigoriou.

[b]Alternativlose Lösung der Zukunft[/b]

Mit seinem Datenschutzbeauftragten im Nacken, scheute sich das Management in den Unternehmen bisher, seine Mitarbeiter sicherheitskritische Operationen auf PDAs ausführen zu lassen, fährt der Informatiker fort. „Nichts ist wirklich sicher, nicht Login-Verfahren, nicht UserID und PIN.“ Die Lösung der Zukunft sei die certgate SmartCard: Sie verschwindet praktisch im Handheld, ist außerordentlich praktisch in der Handhabung und erfüllt somit, wie beschrieben, alle handfesten Sicherheitsanforderungen..

„Absolut sophisticated“, fanden auch die Juroren auf der diesjährigen CeBIT. Mit dem „Best of CeBIT“-Award stellten sie IICS in eine Reihe mit prominenten Namen wie Siemens, Cisco, T-Systems und Arcor. Papagrigoriou: „In bessere Gesellschaft konnten wir uns nicht wünschen.“ Die Redaktion des Fachmagazins TeleTalk zeichnete die IICS GmbH für die certgate SmartCard in der Kategorie „mobile Lösungen“ aus.

Sehr gut abgeschnitten hat das Unternehmen jüngst auch beim Business-Plan-Wettbewerb Nordbayern. In der Phase II des Wettbewerbs für zukunftsträchtige Unternehmen beeindruckte IICS die Juroren vor allem mit seiner Innovationskraft.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen