Startseite » Allgemein » Vom iPhone der Zukunft bis Xavier Naidoo: TV-Star Johannes Steck liest 16 kurzweilige iPhone-Geschichten

Vom iPhone der Zukunft bis Xavier Naidoo: TV-Star Johannes Steck liest 16 kurzweilige iPhone-Geschichten

Jetzt ist es erschienen: Das Hörbuch „Ich und mein iPhone“ versammelt 16 abwechslungsreiche iPhone-Geschichten, deren Verfasser als Sieger aus einem Schreibwettbewerb hervorgegangen sind – ausgelobt vom Hörbuchverlag „steinbach sprechende bücher“ und dem Kieler Fachzeitschriften-Verlag Falkemedia. Interpretiert werden die Kurzgeschichten von TV-Star Johannes Steck, einem der beliebtesten deutschen Hörbuchsprecher.

Das iPhone kann schwimmen? Um Himmels willen! Ein iPhone verhilft zu einer Fahrt mit Sänger Xavier Naidoo? Sicher nicht immer, aber vielleicht doch immer öfter. Apps können Leben retten? Wahrscheinlich jeden Tag irgendwo in Deutschland, irgendwo auf der Welt. Und über iPhones lässt sich streiten? Darüber können echte iPhone-Fans ein Liedchen singen – und Geschichten schreiben. Solche und andere Anekdoten, aber auch Märchen erzählen iPhone-Besitzer aus ihrem Alltag und ihrer Fantasie: im ersten iPhone-Hörbuch der Welt, das jetzt auf CD erschienen ist.

Gemeinsam mit dem Falkemedia Verlag startete der älteste deutsche Hörbuchverlag „steinbach sprechende bücher“ ein bisher einmaliges Projekt: Für das Hörbuch „Ich und mein iPhone“ wurden im Sommer 2010 die besten iPhone-Geschichten gesucht – witzige, spannende, abenteuerliche, romantische oder auch besinnliche Geschichten rund um das beste Smartphone der Welt. Eine Jury aus unabhängigen Hörbuchexperten sichtete über 120 Einsendungen und wählte die 16 interessantesten, verblüffendsten, spannendsten Geschichten zur Veröffentlichung aus.

Mehr als 12.000 Hörbuch-Hörer konnten sich bereits von der literarischen Bandbreite der Gewinnerbeiträge und der Qualität der akustischen Umsetzung überzeugen. Denn kein geringerer als der auch aus dem Fernsehen bekannte Schauspieler Johannes Steck, einer der besten Hörbuchsprecher im deutschsprachigen Raum, nahm sich der Interpretation der höchst unterschiedlichen Geschichten an.

Neben dem bereits angelaufenen Verkauf im Buch- und Tonträgerhandel (ISBN 978-3-86974-037-9) sorgte das Hörbuch auch für Aufmerksamkeit in Auszügen als Heft-CD bei den Lesern der Falkemedia-Zeitschrift „MacLife“. Das komplette Hörbuch ist außerdem als Download bei führenden Hörbuch-Downloadportalen erhältlich.

Die Gewinner der ausgewählten iPhone-Geschichten wurden bereits vom Verlag steinbach sprechende bücher über ihren Erfolg informiert. Sie erhalten je zehn Exemplare des iPhone-Hörbuchs sowie jeweils ein Hörbuchpaket im Wert von 200 Euro.

Posted by on 11. November 2010. Filed under Allgemein,Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis