Die von Trademark PR entwickelte Kampagne setzt auf gezieltes Agenda Setting, um die neue Suchmaschinentechnologie von Exalead sowohl bei Internet-Surfern als auch bei Unternehmenskunden als präferierte Suchoption im Web und/oder in Unternehmensnetzwerken zu positionieren. Inhaltlich liegt der Fokus des Spin Doctoring-Ansatzes von Trademark darauf, die Vorteile der effizienteren Mensch-Maschine-Interaktion durch Exalead hervorzuheben. Die Suche im Web wird dem „natürlichen“ Suchverhalten des Menschen angepasst. Francois Bourdoncle, CEO und Gründer von Exalead, erwartet von den neuen vertikalen Suchoptionen (z.B. für Wikipedia, Blogs, Bilder, Gesichter und andere Multimediainhalte) bei Exalead eine signifikante Verbesserung der dynamischen Interaktion zwischen Anwender und Suchmaschine: „Die Zukunft liegt in der Humanisierung der Schnittstelle“, so der 42jährige CEO von Exalead weiter.
„Wenn Google der Microsoft der Websuche ist, dann sind wir Apple“, so Bourdoncle im Interview mit dem Handelsblatt. Trademark PR wird mit smarten und intelligenten Kampagnen gegen die (finanzielle) Omnipotenz und Omnipräsenz der US-Suchriesen kontern. Zwei bis drei Prozent Marktanteil sollen dem Branchenriesen Google abgenommen werden.
Das Team von Trademark PR für Exalead wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Jürgen Rast und Stefan Ehgartner geleitet.
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