WAS IST DIALSTATION?
Dialstation ist geschaffen worden, um günstig und bequem internationale Telefonate über das Handy führen zu können. Dabei funktioniert Dialstation mit jedem Telefon und benötigt keinerlei spezielle Software.
Epochale & revolutionäre Neuerungen im Transport und in der Kommunikation, sowie das Wachstum einer informellen Ökonomie und translokaler Gemeinschaften verändern die Welt. Viele von uns haben Freundes-, Familien- oder Geschäftskontakte in den verschiedensten Ländern. International zu kommunizieren, ist zunehmend Bestandteil unseres täglichen Lebens.
Um internationale Telefongespräche erschwinglich zu machen, tauchen immer neue Arten des Telefonierens auf. Die Meisten haben schon einmal von „Voice over IP“ (VoIP) und „Calling Cards“ gehört, wobei diese Verfahren durchaus ihre Nachteile haben. Für VoIP braucht man entweder einen Computer oder ein IP Telefon – die nicht immer verfügbar und zudem mühsam in der Handhabung sind.
Dialstation ist ein PrePaid Calling Service, der mit jedem Mobil-Telefon benutzt werden kann. Das kann auf drei verschiedene Arten geschehen. Erstens via SMS-Versand, zweitens über ein „Voice Gateway“, also die Weiterleitung eines Anrufs, oder aber, drittens, mittels einer eindeutigen „Personal Direct Number“ (PDN).
PDNs stehen für Nummern, die oft aus dem Adressbuch eines Handys heraus angerufen werden sollen. Dialstation weist dem gewünschten Teilnehmer eine Rufnummer, die im Adressbuch des Handys gespeichert und anschließend direkt angerufen werden kann.
Dialstation ist sehr preiswert. Anrufe in Länder wie China, Argentinien, Venezuela, Australien, die USA oder Kanada kosten z.B. nur 3 Euro Cents/Minute. Dasselbe gilt für europäische Festnetzanschlüsse. Mobilfunknetze der meisten europäischen Länder können für nur 17 Euro Cents/Minute erreicht werden. Anrufe nach Russland oder Brasilien kosten 5 und nach Indien sogar nur 9 Euro Cents/Minute.
Im Detail sind die Tarife jeweils auf der Website http://www.dialstation.com gelistet.
Um Neulinge mit dem Service vertraut zu machen, ist zudem der erste Anruf je nach Bestimmungsort für bis zu 20 Minuten kostenlos.
Als Extra-Bonus werden 20% der Kosten eines Anrufs auf das Konto des Angerufenen gutgeschrieben, damit dieser dann auch über Dialstation Anrufe tätigen kann. Noch ein Grund warum es jemanden freut, wenn Sie anrufen und es heißt wieder: the revolution is calling.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen