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BVDW: Jeder vierte Deutsche Mobiltelefonnutzer hat mindestens eine mobile App heruntergeladen / Deutschland liegt im europäischen Durchschnitt / 19 Prozent nutzen mobile Apps jeden Tag

Mehr als jeder vierte Deutsche Nutzer eines
Mobiltelefons hat schon einmal eine mobile Applikation (App)
heruntergeladen. Mit genau 28 Prozent liegt Deutschland damit im
europäischen Durchschnitt von 30 Prozent. Acht Prozent der User haben
sogar zehn oder mehr Apps auf ihr Mobiltelefon geladen. Weiterhin
werden mobile Apps von 19 Prozent der Nutzer in Deutschland täglich
verwendet. Dies geht aus dem aktuellen „Mobile Consumer
Briefing“-Report zum Thema mobile Apps der Mobile Marketing
Association (MMA) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungspartner
Lightspeed Research hervor. Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband
Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist der German Council der MMA.
Befragt wurden im August 2010 in Deutschland, Frankreich,
Großbritannien und den Niederlanden jeweils 1.000 erwachsene
Mobiltelefonnutzer. Die „Mobile Consumer Briefing“-Reports sind für
Mitglieder der MMA sowie Fachgruppe Mobile im BVDW kostenlos unter
www.mmaglobal.com und www.bvdw.org erhältlich.

Kostenlose Apps am beliebtesten

Von allen heruntergeladenen mobilen Apps in Deutschland waren 82
Prozent kostenlos, davon wiederum rund ein Viertel werbefinanziert.
Bei den Nutzern stehen vor allem Apps im Fokus die unterhalten,
unterwegs einen Nutzen bieten oder Nachrichten und aktuelle
Informationen liefern.

Tausende Apps erhältlich

„Nutzwertige Apps sind der ideale Einstieg in die mobile
Internet-Nutzung. Smartphone-User haben die Auswahl aus tausenden von
Apps für jeden erdenklichen Anwendungsfall. Hier ist innerhalb von
zwei Jahren ein ganz eigenes Ökosystem entstanden, mit einer nie
gesehen Wachstumsdynamik und Vielfalt“, sagt Mark Wächter (MWC.mobi),
Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW und Mitglied im Global
Board der MMA.

Weitere Informationen für Journalisten auf Anfrage.

Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_mma_consumer_report_apps/

Über den BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die
Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives
Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW
ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen
Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur
Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu
machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und
Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik,
Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der
BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische
Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder,
gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes,
bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das
Netz.

About the Mobile Marketing Association (MMA)
The Mobile Marketing Association (MMA) is the premier global
non-profit trade association representing all players in the mobile
marketing value chain. With more than 700 member companies, the MMA
is an action-oriented organization with global focus, regional
actions and local relevance. The MMA-s primary focus is to establish
mobile as an indispensable part of the marketing mix. The MMA works
to promote, educate, measure, guide and protect the mobile marketing
industry worldwide. The MMA-s global headquarters are located in the
United States and it has regional chapters including North America
(NA), Europe, Middle East and Africa (EMEA), Latin America (LATAM and
Asia Pacific (APAC) branches. For more information, please visit
www.mmaglobal.com .

BVDW Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org

MMA Kontakt:
Alex Moorhouse or Robert Haslam
Mi liberty
Tel: +44 207 751 4444
mma@miliberty.com

Posted by on 18. November 2010. Filed under Information & TK,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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