Napster und Motorola starten gemeinsames Mobile Music-Angebot in Deutschland, Großbritannien und den

Frankfurt, 15.05.2007: Der Online-Musik-Service Napster (Nasdaq: NAPS) und Motorola, Inc., führendes Technologieunternehmen im Bereich Mobilkommunikation, haben heute eine umfassende Marketingkooperation angekündigt. Ziel ist die Kombination von Napsters Music-Flatrate „Napster TO GO“ und Motorolas subscription- und musikfähigen portablen Endgeräten wie dem ROKR Z6, das im Sommer in den Handel kommt.

Geplant sind außerdem verschiedene Musik-Produktbundles, die über den Einzelhandel vermarktet werden sollen.

Zum Start der Kooperation erhalten Musik Fans für einen limitierten Zeitraum kostenlosen Zugriff auf den „Napster TO GO“-Service, in dessen Rahmen User für einen monatlichen Grundbetrag unbegrenzt Musiktitel anhören und auf PCs oder mobile Endgeräte wie MP3-Player und Handys herunterladen können. Insgesamt stehen über drei Millionen Songs und Hörtexte internationaler und nationaler Künstler sowie zahlreiche Zusatzfeatures wie Interviews, Biographien der Musiker etc. zur Verfügung. Europäische Motorola Kunden erhalten außerdem gratis fünf Songs nach Wahl zum Downloaden, Brennen und Behalten.

Vermarktet wird das gemeinsame Angebot über In-Box- und Aftermarket-Promotions sowie Einzelhändler und Mobilfunk-Carrier.
„Für Fans von mobiler Musik bedeutet die Music-Flatrate eine ideale Ergänzung zu Motorola-s Endgeräte-Design und -Funktionalitäten, die für das ultimative Mobile-Music-Erlebnis sorgen,“ so Chris White, Senior Director, Mobile Devices Multimedia Entertainment, Motorola. „Die Kooperation mit Napster ist ein weiterer Schritt im Rahmen von Motorola-s globaler Musik-Strategie und bietet eine großartige Gelegenheit zur Expansion unseres „Musik-Ökosystems.““

„Motorola-s starkes, globales Markenimage, ein breites Produktportfolio musik-fähiger, mobiler Endgeräte und eine einzigartige Marktposition bieten enormes Potential, um Napster-s internationale Marktpräsenz weiter zu vertiefen und auszubauen,“ betont Chris Gorog, Chairman und CEO, Napster. „Die Partnerschaft mit Motorola ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere Unternehmensstrategie, die Marktakzeptanz unserer Music-Flatrate mittels der Bereitstellung für musikfähige Handys – die sich binnen der nächsten Jahre als das bevorzugte Endgerät für portable Musik etablieren werden – weiter zu steigern.“

Napster TO GO ist mit allen musik-fähigen und -optimierten Motorola-Handys kompatibel, die Windows Media DRM unterstützen.
Der Start der Vermarktung von Musik-Produktbundles über den Einzelhandel ist für die zweite Jahreshälfte 2007 geplant.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen