m.volution begrüßt Initiative der EU Kommission zur Senkung der Roaming-Preise

Die EU kritisierte die zu hohen Roaming-Gebühren im Ausland und erwartet schon bis August 2007 eine Veränderung der Preise durch die Netzbetreiber. Um die eigenen Kosten bis zu einer einheitlichen Regelung für Telefonate und Datendienste im Auge zu behalten, bietet m.volution mit dem innovativen Programm my travelload unter www.travelload.de praktische Hilfe für alle Handynutzer an.

Das von m.volution entwickelte Java-Programm fürs Handy zeigt Preise für Telefonate, SMS und MMS, sowie WAP-, GPRS- und UMTS- Verbindungen direkt und ohne Online-Verbindung auf dem Display an. So behalten Verbraucher den Überblick über die tatsächlichen Kosten. Das Unternehmen m.volution sicherte sich mit diesem Service den Thüringer Innovationspreis 2006 in der Kategorie Dienstleistung.

Der mobile Reisebegleiter my travelload bietet nicht nur die Möglichkeit, Roaming-Gebühren aller Netzbetreiber im europäischen Ausland und den USA zu vergleichen, sondern integriert zudem einen Währungsrechner mit aktuellen Währungskursen und eine Weltzeituhr. Mit diesen übersichtlich gestalteten Informationen können Reisende unbeschwert in den Urlaub starten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen