Mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und mit Repräsentanten der Stadt Köln feierte Stonebranch die Einweihung der neuen Geschäftsräume in Köln-Rodenkirchen. Das repräsentative Firmengebäude wurde 1997 von dem Kölner Architekten Egon Lustig umgebaut und erweitert.
„Die Domstadt haben wir bewusst als europäischen Hauptsitz gewählt, da Köln durch seine zentrale Lage im Herzen Europas kurze Wege zu unseren deutschen und internationalen Kunden garantiert. Darüber hinaus kann die rheinische Metropole mit einer ausgezeichneten Infrastruktur punkten, “ begründete Wolfgang Bothe, Geschäftsführer der Stonebranch GmbH, anlässlich der Eröffnung die Verlegung des Firmensitzes. Herbert Gey, Mitglied des Rates und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses der Stadt Köln, überbrachte in Vertretung für Herrn Oberbürgermeister Fritz Schramma, ein Grußwort.
Die Ausstellung „KOMPATIBEL – IT trifft Kunst“ vereint Werke der beiden Kölner Künstler Iris Stephan und Peer Boehm in den neuen Räumen von Stonebranch in Köln-Rodenkirchen. In ihrer Arbeit setzen sie sich jeweils mit einer literarischen Vorlage auseinander und stehen somit in einer langen Tradition, die bis in die Gegenwart reicht. Denn bereits in der Antike galt insbesondere die Literatur als nahezu unerschöpfliche Quelle der Inspiration für die bildende Kunst. Ausgestellt sind die Exponate in drei Etagen des neuen Firmensitzes. Die Vernissage stieß unter den zahlreichen Gästen von Stonebranch auf lebhaftes Interesse und kann als voller Erfolg für die jungen Künstler gewertet werden.
„Die Vernissage soll den Dialog zwischen zwei oft als parallel empfundenen Welten anregen und den Betrachter animieren, sich auf die Suche nach den Kompatibilitäten zwischen IT und Kunst zu begeben. Mit der Ausstellung der beiden Künstler, die wir zu unserer Büro-Eröffnung vorstellen durften, starten wir unser kulturelles Engagement auf lokaler Ebene, “ kommentierte Wolfgang Bothe das Engagement seines Unternehmens.
Weitere Informationen:
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen