Venlo, 3. Dezember 2010 – Das Animationsprogramm Anime Studio – mit einer überaus aktiven Benutzergemeinde im deutschsprachigen Raum – erhält in den aktuellen Versionen neue übersichtlichere Animationsmöglichkeiten.
Selbst erstellten Animationsfiguren oder Objekten wird mit dem einzigartigen Knochen-Rigging-System und weiteren Präzisionswerkzeugen schnell Leben eingehaucht. Mit dem neuen Toon-Effekt werden cartoon-artige Effekte direkt auf jedes Bild oder Video angewendet.
Neue Physik-Simulation & Kombination von 2D- und 3D-Animationen
Eine wesentliche Neuerung in Anime Studio Pro 7 ist die Physik-Simulation. In Sequenzen und einzelnen Projekten können Elastizität, Schwerkraft und Reibung von Objekten simuliert werden. Bewegungsabläufe und animierte Szenen wirken – wie beim Zusammenstoß von Objekten – realistisch und den physikalischen Gesetzen entsprechend.
Der Anwender profitiert von der aufgestockten Content-Bibliothek mit vielen neuen Inhalten. Ein erstes Projekt kann sofort mit dem enthaltenen Inhalt in der Debut und Pro Version schnell realisiert werden. Außerdem bietet die neue Aufnahmefunktion für Audioclips die Möglichkeit schnell eigenen Content zu produzieren und eigenen Kreationen eine unverkennbare Note zu verleihen.
Mit Anime Studio 7 sind ab sofort Kombinationen von 3D- und 2D Animationen möglich. Szenen und Figuren, die z.B. in Poser erstellt wurden, können vollständig in Anime Studio Pro 7 importiert und in die Animation eingefügt werden.
Einführung mit „Einsteigermodus“ & neues Maskierungswerkzeug
Eigene Animationsideen für Cartoons oder andere Bewegtfilme werden schnell und professionell umgesetzt. Mit dem für 2D-Programme einzigartigen Knochen-Rigging-System lassen sich Oberflächen mit gesetzten Knochen-Strukturen organisch bewegen. Mit dem „Einsteigermodus“ eSchritt für Schritt den vollen Funktionsumfang von Anime Studio kennen und erzielen als Zeichentrick-Regisseure schnell erste Erfolge.
Inspirationsquellen wie Fotos, Bilder und insbesondere eigene Zeichnungen und Entwürfe als auch Audiodateien, können ohne weiteres in ein Projekt integriert werden. Mit dem neuen Maskierungswerkzeug werden zudem unerwünschte Farb-Hintergründe einfach ausgewählt und entfernt.
Mit Anime Studio können vektorbasierte Grafiken aus gängigen Grafikprogrammen importiert sowie im Programm selber erstellt werden. Dabei können aus Vektorebenen 3-D-Objekte erstellt und in das 2D-Animationsprojekt eingebunden oder der neue Cartoon-Effekt auf Bilder angewendet werden.
Export in Medienformate & Anbindung an YouTube und Facebook
Daten für einzelne Projekte werden in Anime Studio 7 an einem einzigen Speicherort gesammelt, so dass der Anwender jederzeit eine vollständige Übersicht über Fortschritt und Inhalt seiner Animationsprojekte hat.
Die fertigen Sequenzen oder komplette Filme werden aus der Software heraus auf YouTube oder Facebook hochgeladen und präsentiert. In der Pro Version können neben einer Web-optimierten und einer HD-Ausgabe das Projekt auch in einer optimierten Auflösung für iPad, iPhone, iPod und Droid ausgegeben werden.
Unterschiedliche Ausgabeformate wie NTSC/PAL D1/ DV Standard und Breitbild mit 720p und 1080p, AVI, MOV und SWF stehen für das abgeschlossene Projekt zur Verfügung.
Versionen, Preise und Systemvoraussetzungen:
Anime Studio Debut 7 Deutsch (Mac/Win) – 39,99 Euro
Windows: Windows® 7, XP, Vista; Intel Pentium mit 500 MHz oder vergleichbar.
Mac: Mac OS X 10.4 oder höher – einschließlich Snow Leopard. PowerPC G4 oder neuerer Prozessor (Intel empfohlen). CD-Rom Laufwerk.
Anime Studio Pro 7 Deutsch (Mac/Win) – 179,99 Euro
Windows®: Windows® 7, XP, Vista; 500 MHz Intel® Pentium oder vergleichbar.
Mac: Mac OS X® 10.4 oder höher (Universal Binary), PowerPC G4/G5 oder neuer. Prozessor: 500 MHz oder höher, Allgemeine Systemvoraussetzungen: 600 MB freier Festplattenspeicher; 256 MB RAM, 1024 x 768 Auflösung; 16-Bit-Farbanzeige; CD-ROM-Laufwerk; Adobe® Flash® Player 9 oder höher (eingebettete Bibliothek); Windows® Internet Explorer® 7 oder höher; Poser 7 oder höher zum Importieren von Poser®-Szenen; Internetverbindung für Content Paradise?.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen