Kiel, 8. 12. 2010 – Die aktuellen Studien von DMG Consulting und Pelorus Associates stufen Verint® Systems als Marktführer für Workforce Optimisation (WFO) Software in Europa ein. Die Zahlen bestätigten den wachsenden Marktanteil von Verint und damit den Mehrwert, den Verints Lösung Impact 360® biete. Sie wird von Unternehmen wie Aviva, AXA, Bouygues Telecom, defacto.call center & dialog, Lindner Hotels AG, Lloyds Banking Group, Telefónica O2 Ireland und Yorkshire Building Society genutzt, um den Kundenservice zu verbessern und den Absatz zu steigern.
Der „2010 Quality Management/Liability Recording (Workforce Optimisation) Market Report“ von DMG Consulting, Spezialist für Call Center- und Echtzeit-Analyse, bescheinigt Verint 2009 mit 43,4 Prozent den höchsten Marktanteil und Umsatz im Bereich WFO- und Recording-Lösungen insgesamt. In derselben Studie heißt es, dass Verint 2009 auch in Europa mit 50,3 Prozent Umsatz den höchsten Marktanteil hatte.
Die Studie „2010 World Contact Center Interaction Recording Systems Market“ vom Analysten Pelorus Associates bestätigt Verints führende Position. Das Unternehmen liege mit einem Marktanteil von mehr als 42 Prozent in Europe Middle East and Africa (EMEA) im Bereich Contact Center Recording und Quality Monitoring auf Platz eins. Durch Partner in Spanien, Deutschland, den Niederlanden, Finnland, Russland, der Tschechischen Republik, Belgien, der Slowakei, Portugal, Großbritannien, Bulgarien, Dänemark und Irland sei Verint darüber hinaus gut in der Region vertreten.
„Kunden und Partner entscheiden sich für Verint wegen seiner Produktentwicklungspläne, der Innovationsfähigkeit und der bewährten Lösungen, die messbar zum Geschäftserfolg beitragen“, kommentiert Werner Klemm, Sales Director DACH bei Verint Systems. „Unsere Workforce Optimisation Software ist in der Region schon seit längerem erfolgreich, vor allem weil sich der europäische Markt kontinuierlich weiterentwickelt und Unternehmen WFO-Lösungen in immer mehr Abteilungen implementieren.“
Über Verint Witness Actionable Solutions
Verint Witness Actionable Solutions ist der führende Anbieter für Workforce Optimization-Software und Services. Mit den Lösungen gewinnen große und kleine Organisationen wertvolle Informationen über ihre Kunden, erkennen Trends, gehen den Ursachen für das Verhalten von Mitarbeitern und Kunden auf den Grund und verbessern das Serviceerlebnis. Die Impact 360 Workforce Optimization Suite ist die umfassendste Lösung am Markt. Sie beinhaltet Qualitätsmonitoring und Vollzeit-Aufzeichnung, Workforce und Performance Management, Interaktionsanalyse (Sprach- und Datenanalyse sowie Kundenbefragungen), Desktop- und Prozessanalyse sowie e-Learning und Coaching. Mit Impact 360 werden alle Prozesse rund um den Kunden verbessert und die richtigen Entscheidungen getroffen, um Service außergewöhnlich zu gestalten und das Unternehmen komplett am Kunden auszurichten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen