VASCO bietet mit Digipass 840 Comfort Voice Blinden und Sehbehinderten e-Sicherheit, basierend auf S

OAKBROOK TERRACE, Ill., und ZÜRICH, Schweiz, 12. Juni 2007 – VASCO Data Security International, Inc. (Nasdaq: VCSI) (www.vasco.com), das führende Software-Security-Unternehmen, das sich auf Authentisierungsprodukte spezialisiert hat, verlautbarte heute die Verstärkung seiner Digipass Produktlinie durch Digipass 840 Comfort Voice (CV). Dieses „sprechende“ Digipass Kartenlesegerät ist speziell für blinde und sehbehinderte Internetbenutzer gestaltet worden. Das Produkt ist ab sofort erhältlich.

VASCO’s Mission, das “Full Option, All-Terrain“ Unternehmen für Authentisierung zu sein, bedeutet, dass starke Authentisierung für jedermann verfügbar sein muss. Die Lancierung des Digipass 840 Comfort Voice passt perfekt zu diesem Leitbild so wie die Markteinführung des Digipass 300 Comfort Voice im Jahre 2006. Eine Person mit reduziertem Augenlicht kann nun auf demselben hohen Niveau der Digipass Sicherheit agieren wie jeder andere e-Bankkontoinhaber oder e-Kommerzkunde. Alle Digipass Client Authentisierungsprodukte werden von einem einzigen Authentisierungskerngerät, dem VACMAN Controller, unterstützt. Das bedeutet, dass Unternehmen wählen können, welche Art von Kundenauthentisierungsgerät sie ihren verschiedenen Benutzer/Kundenbereichen anbieten können.

Die Eigenschaften des Digipass 840 Comfort Voice:
– sprachbasiertes Benutzerinterface;
– sprachbasierte Rückmeldung der eingegebenen Daten und der ausgewählten Funktionen;
– e-Signatur und OTP-Funktionalität, umgeformt in Sprache;
– Verwendung von eingebautem Lautsprecher oder Kopfhörer;
– großes Display und Tastatur, mit übergroßen zu fühlenden Tasten;
– unterstützt: Digipass Standard, EMV-CAP, VISA dynamische Passwordauthentisierung 1.1, deutsche Sm@rt TAN, belgische eID Card

“Zugänglichkeit ist eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren jeglicher e-Kommerz-Applikation,” sagte Jan Valcke, VASCO’s Präsident und COO. „Unglücklicherweise haben nur wenige Technologiehersteller ein Augenmerk auf die Bedürfnisse von sehbehinderten Konsumenten. Daher wird dieses Benutzersegment von den Angeboten der e-Kommerzunternehmen nicht erreicht. Durch das Lancieren von sprachfähigen Digipass Client Authentisierungsprodukten macht VASCO e-Banking und e-Kommerz blinden und sehbehinderten Menschen zugänglich. Weltweit bieten bereits über 20 führende Banken sprachfähige Digipass-Produkte für diesenTeil ihrer Kundenbasis an.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen