Berlin, 08. Dezember 2010: Buongiorno, weltweit führender Anbieter im Bereich Mobile-Entertainment, ist neuer Kooperationspartner der Acer Group. Im ersten gemeinsamen Projekt beider Unternehmen, dem Web-Store für digitale Inhalte „alive“, übernahm Buongiorno die Entwicklung der Backend-Plattform und das Programm-Management. Ausschlaggebend für Acers Partnerwahl ist die langjährige Erfahrung des italienischen Unternehmens in der Konzeption und Umsetzung mobiler Medieninhalte. Buongiorno unterstützt das Projekt „alive“ auch strategisch in der Entwicklung von Monetarisierungs-Modellen. Ab Anfang 2011 wird „alive“ auch in Deutschland exklusiv für Acer-Kunden auf Windows7-PCs erhältlich sein.
„Wir freuen uns in diesem innovativen Projekt mit Acer zusammenzuarbeiten,“ kommentiert Mo Firouzabadian, Leiter Connected Devices und New Business bei Buongiorno. „Die Entwicklung einer derart innovativen und komplexen Backend-Plattform war eine spannende Herausforderung und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. Wir glauben, dass dem Markt für „Smart Connected Devices“ eine Phase extremen Wettbewerbs bevorsteht, in der die Differenzierung von Produkten in erster Linie durch Software und Dienstleistung geschieht. Acer ist mit „alive“ Vorreiter.“
„alive“ nutzt Buongiornos“ neues Feed-Management-System, das große Mengen an Informationen in Echtzeit verarbeiten kann. Die Plattform ist speziell für die Verarbeitung hochwertiger Inhalte entwickelt und unterstützt kostenlose Inhalte, sogenannte „freemium Inhalte“ (teilweise bezahlte Inhalte) und das Angebot von kostenpflichtigen Premium-Feeds. Die Echtzeitabwicklung ermöglicht Anbietern die direkte Kommunikation mit Acer-Nutzern. Für Anwender hingegen ist „alive“ der ideale Ausgangspunkt für Suche, Kauf, Streaming und Download digitaler Medieninhalte aller Art.
Das Leistungsspektrum dieses neuen Angebots von Buongiorno umfasst die Definition der Content-Strategie, die Entwicklung des Dienstleistungskonzepts, die Unterstützung in der Akquise von Anbietern digitaler Dienste, die Entwicklung der Backend-Plattform und des Programm-Managements, die Markteinführung und die Live-Betreuung.
2009 wurden laut International Data Corporation (IDC) mehr als 1,6 Milliarden unterschiedliche Geräte von PCs über Mobiltelefone bis hin zu Videospiel-Konsolen genutzt, um ins Internet zu gelangen. 2013 wird die Anzahl der Geräte mit Internetzugang laut Experten auf 2,7 Milliarden ansteigen. Damit wird für die Hersteller die Differenzierung ihrer Produkte und Dienstleistungen künftig erfolgsentscheidend sein.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.buongiorno.com.
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