Objective Software verkündet Verfügbarkeit von JReport 8.1

Die Highlights von JReport 8.1:

– Im JReport Designer können Ressourcen besser durchsucht werden. Dies erhöht die Effizienz bei der Entwicklung und Verwaltung von Reports.
– Der JReport Server unterstützt nun LDAP V3. Durch diese Protokolle steht SASL ( Simple Authentification and Security Layer ) zur Verfügung.
– Neue anspruchsvolle Report-Komponenten, wie z.B. rotierte Objekte, Diagramme auf Basis von Top N Werten und Gruppierungen auf Basis von benutzerdefinierten Bereichen.
– Die erweiterte Excel-Export-Steuerung erlaubt die Zuordnung von Report-Komponenten auf Zellen. Auch die Verteilung der Daten auf mehrere Arbeitsblätter ist nun möglich.
– Erweiterte Unterstützung von Section 508 Standards, die einen Zugriff auf HTML-Reports ermöglichen.
– Ad Hoc-Reporting und Analyse des JReport Live Servers wird um Berichtsfenster, Beschriftungen, Warnungen, Fehlermeldungen und Auswahlboxen erweitert, welche in verschiedenen Sprachen dargestellt werden können.
– Der JReport Enterprise Server kann nun die SSL Verschlüsselung im Standalone Modus verwenden. Damit sind die Daten in der URL Anfrage an den Server verschlüsselt und es erscheinen keine Warnungen mehr wenn die Formulardaten von einer sicheren Webseite an den JREntServer geschickt werden.
– Reports können nun direkt auf FTP-Server veröffentlicht werden.
– Die Berichterstellung für einen durchschnittlichen Bericht wurde um 30% beschleunigt, die Speicherbelastung dabei um 25% gesenkt.
– Der Speicherbedarf beim Export in Excel wurde für durchschnittliche Reports um den Faktor 6 verringert.

Weitere Informationen
zu Objective Software GmbH http://www.objective.de
zu JReport http://www.jreport.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen