Paderborn, 10.12.2010, Reisekosten sind der zweitgrößte Kostenblock in vielen Unternehmen – Grund genug, sämtliche Dienstreisen effizient zu planen, wirtschaftlich durchzuführen und einfach abzurechnen.
Das Paderborner IT-Unternehmen acceptIT präsentiert eine Software zur Reisekostenabrechnung, die sich den Abläufen des Unternehmens anpasst.
TravelXpense verfügt in der Version 2.0 über ein integriertes Modul für Workflow-gestütze Reiseanträge. Dabei werden zwei Varianten unterstützt:
Kurzantrag: Hier werden Reisedaten wie Reiseziel und Anlass erfasst und eine Kostenschätzung hinterlegt
Detailantrag: Er enthält zusätzliche Angaben zu Reisemitteln, Übernachtungskosten etc.
„Durch das Modul Antragsmanagement ist TravelXpense in der Abwicklung von Anmeldung bis zur Abrechnung besonders komfortabel und damit schnell und kostensparend“, so Stefan Lage, Geschäftsführer von accept-IT.
So werden personenbezogene Daten des Antragstellers schon automatisch vorbelegt und der Antrag zur Freigabe an den zuständigen Vorgesetzten weitergeleitet.
Die Software erstellt eine Übersicht der zur Genehmigung eingereichten Anträge und schlüsselt Auswertungen über Kosten auf Personen- und Abteilungsebene auf.
Die Übernahme der Antragsdaten in die Reisekostenabrechnung, sorgt dafür, das dieselben Daten nicht mehrfach eingeben werden müssen. Auch werden genehmigte Anträge gleich in den persönlichen Kalender des Antragstellers übernommen.
Der Hersteller bietet einen Rabatt von 30% auf den Listenpreis bis zum 15.12.2010.
Weitere Informationen: http://www.TravelXpense.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen