Unternehmen suchen heute verstärkt nach einer automatisierten Lösung für den elektronischen Rechnungsversand, bei gleichzeitiger Wahrung der Rechtsverbindlichkeit. Mit dem INVOICE MANAGER von Premiere Global Services können Rechnungen innerhalb von Minuten per eMail an eine große Anzahl von Empfängern übermittelt werden. Das Finanzamt erkennt seit 2004 eine elektronische Rechnung mit einer digitalen Signatur für den Vorsteuerabzug an, wenn sie den Vorgaben des Signaturgesetzes entspricht. Um die Anforderung des rechtssicheren Versandes zu erfüllen, werden beim INVOICE MANAGER die Rechnungsdaten direkt aus dem Hostsystem des Unternehmens an Premiere Global Services gesendet und das aufbereitete Dokument mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen. Mittels einer kostenlosen Verifizierungssoftware kann der Empfänger das erhaltene Dokument und die Signatur überprüfen und archivieren. Alternativ ist dies ebenfalls mit dem von Premiere Global Services angebotenen, automatischen Verifizierungsservice möglich, der Bestandteil von INVOICE MANAGER ist.
Sebastian Hölzl, Marketing Manager von Premiere Global Services, zur Prüfung: „Prozessoptimierung und Kostensenkung sind in nahezu allen Unternehmen und Behörden ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund freue ich mich sehr darüber, dass wir mit dem INVOICE MANAGER eine Lösung anbieten können, deren Funktionsfähigkeit von einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigt wurde.“
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