Leipzig, 21.12.2010 – Pünktlich zu Weihnachten löst die Stratos Business Solutions AG ihr Versprechen ein und unterstützt kleine Forscher Leipziger Kitas mit einem Spendenscheck über 1.740 Euro.
Die evangelische Kindertagesstätte „Kinderarche“ im Nord-Osten Leipzigs, die Kita „Häschengrube“ im Leipziger Westen sowie die „Pirateninsel“ in Zwenkau beteiligen sich an dem Projekt „Haus der kleinen Forscher“. Dabei fördern die Erzieher spielerisch die Neugier und den Forschergeist drei- bis sechsjähriger Kinder am Entdecken technischer sowie naturwissenschaftlicher Phänomene.
Stratos veranstaltete im September 2010 die IT@Factoring, bei der die Be-sucher ihren Anmeldebetrag zu Gunsten des Projektes selber übernehmen und spenden konnten. Daran beteiligten sich die Adelta.Finanz AG, die Alpha Factoring GmbH sowie die Crefo Factoring Nordwest GmbH. Stratos verdoppelte die gesammelte Summe, sodass die Aktion insgesamt 1.740 Euro einbrachte.
„Kinder sind unsere Zukunft – auch im Bereich IT. Nicht jede Familie kann sich zuhause beispielsweise einen Computer leisten. Darum ist es umso wichtiger, dass die Kleinen bereits in der Kita an technische Dinge herangeführt werden. Wir freuen uns, dass wir mit einer kleinen Spende helfen können, Wissenschaft und Technik für die Kleinen ein Stückchen erlebbarer zu machen“, so Torsten Woitag, Vorstand von Stratos.
Das Spendengeld wollen die Kitas in neue Experimente sowie in den Kauf wissenschaftlichen Zubehörs stecken. „Wir brauchen zum Beispiel neue Werkzeuge für unsere Werkstatt, außerdem möchten wir gerne anhand eines Torsos unseren kleinen Wissenschaftlern den menschlichen Körper mit seinen Organen erklären“, erzählt zum Beispiel Katrin Jentzsch, Leiterin der Kita „Pirateninsel“.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen