Durch die Kooperation mit weblin zeigt Lancia, wie Empfehlungsmarketing online funktionieren kann: Lancia bietet vier exklusive gebrandete weblins an. Die Avatare erscheinen im Lancia-Stil und mit dem Logo der Automarke. Begegnet man nun einem virtuellen Ebenbild in dieser Aufmachung, kann man auf das kleine Lancia-Logo klicken und gelangt somit – auf Empfehlung eines anderen weblins – direkt zur Homepage des Lancia Momo Design Project. Dort ist auch abseits der Pressekonferenz stets eine geflügelte Lancia-Hostess zugegen, die weblins willkommen heißt und auf die Kooperation hinweist. Der Download von weblin wird zudem prominent durch ein Banner auf lancia.it beworben. Die Kooperation mit Lancia (FIAT Group Automobiles S.p.A.) wurde betreut von der italienischen Web-Agentur Testawebedv (Armando Testa Group).
Die zweitgeist GmbH ist mit ihrer innovativen und mehrfach ausgezeichnet Software Vorreiter im Bereich der virtuellen Präsenztechnologien. Registrierung und Download der Software sind kostenlos. Die Installation ist ganz einfach. Auf weblin.com kann jeder sein Profil anlegen und sich zwischen vielen Avataren entscheiden oder die eigene Kreativität spielen lassen und ein eigenes Bild hochladen. Die Auswahl an verfügbaren Avataren wird stetig um aktuelle und zeitgemäße Figuren erweitert. So kann man als kleiner Eisbär Knut ebenso durchs Netz streifen, wie als Elfe aus einer Fantasy-Welt. Ein regelmäßiger Besuch auf der weblin-Homepage lohnt sich: Dort stehen jeden Monat viele neue Avatare zur Verfügung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen