Data Room Services unterstützt den Verkauf der Payback-Mutterfirma Loyalty Partner an American Express mit einem virtuellen Datenraum

Loyalty Partner, einer der führenden Anbieter
von Kundenbindungsprogrammen in Deutschland, Polen und Indien, geht
an das amerikanische Unternehmen American Express über. Der
Transaktion, deren rechtliche Genehmigung im ersten Quartal 2011
erfolgen soll, wurde ein Unternehmenswert in Höhe von 496 Millionen
Euro zugrunde gelegt. Die Transaktion besteht aus einer zu leistenden
Zahlung in Höhe von 425 Mio Euro und aus einer Kapitalbeteiligung des
Managements von Loyalty Partner, das komplett an Bord bleibt, in Höhe
von 71 Mio Euro. Loyalty Partner ist vor allem bekannt durch die
Payback-Kundenkarten, bietet darüber hinaus aber auch noch
Marktanalysen, Betreiberplattformen und Beratungsleistungen für seine
Kunden an.

American Express verfolgt durch den Erwerb konsequent seine
Unternehmensstrategie, zusätzliche Erwerbsquellen zu erschließen und
die internationale Präsenz des Unternehmens weiter zu stärken. Durch
die Akquisition konnte der in New York ansässige Kreditkartengeber
sein weltweites Kundenportfolio um 34 Millionen Kunden ausbauen.
Loyalty Partner profitiert vom Zusammenschluss mit American Express
durch einen schnelleren Eintritt in neue internationale Märkte.

Zur Durchführung der Verkaufsabwicklung nutzten die beteiligten
Parteien den virtuellen Datenraum (
http://www.presseportal.de/go2/virtueller-datenraum ) von Data Room
Services. Dieser ermöglicht internen wie externen Nutzern mit
unterschiedlichsten Berechtigungen das parallele Arbeiten mit den
transaktionsrelevanten Daten – unabhängig von zeitlichen und
räumlichen Beschränkungen. Die intuitive Benutzeroberfläche sowie die
hohe Anzeigegeschwindigkeit aller Dokumente in Echtzeit begünstigen
zudem eine schnelle und effiziente Due Diligence Prüfung.

Über Data Room Services

Data Room Services GmbH & Co. KG ist ein auf virtuelle Datenräume
spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim
Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Dabei
umfasst das Spektrum des Marktführers für große
Portfoliotransaktionen nicht nur den Bereich Real Estate sondern auch
andere komplexe Finanztransaktionen aus den Segmenten M&A, Private
Equity, Nonperforming Loans und Börsengänge.
http://www.dataroomservices.com

Pressekontakt:
Ilka Großecappenberg
Senior Project Manager Marketing
Data Room Services
Eschersheimer Landstr. 6
60322 Frankfurt, Germany
Phone: +49 (0) 69 478640 – 281
Fax: +49 (0) 69 478640 – 1
ilka.grossecappenberg@dataroomservices.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen