Webcast über Sales and Operations Planning – ein gemeinsamer Plan für viele Entscheider

Karlsruhe, 5. Juli 2007. Studien belegen es: Immer mehr europäische Unternehmen setzen auf Sales and Operations Planning (S&OP), um unterschiedliche Abteilungen auf den Kundenbedarf auszurichten. In einem Webcast am 31. Juli stellt ICON Supply Chain Management vor, welche Vorteile S&OP bietet und wie es in der Praxis umgesetzt werden kann. Experte in diesem Webcast ist Glen Margolis, Gründer und Geschäftsführer von Steelwedge Software. Er wird konkrete Projekte vorstellen.

Mit Hilfe von S&OP arbeiten Vertrieb, Produktion, Einkauf etc. nach einem gemeinsamen Plan, der sich nach den aktuellen Bedarfsprognosen richtet. Ziel ist es also, die Absatz- und die Produktionsgrobplanung aufeinander abzustimmen, um so von niedrigeren Bestände, höheren Gewinnmargen und einen besseren Service-Grad zu profitieren.

Der Webcast von ICON Supply Chain Management richtet sich besonders an Mitarbeiter von Fertigungsunternehmen, die in der Geschäftsleitung, Vertrieb, (Produktions-)Planung, Einkauf oder Finanzen tätig sind. Folgende Themen werden im Webcast diskutiert:
Ansatzpunkte von S&OP
Grundlagen: Prozesse, Rollen und IT-Unterstützung
Kundenbeispiele
Tipps und Erfahrungen aus der Praxis

Weitere Information über den Webcast: www.icon-scm.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen