Startseite » Allgemein » EPAM Systems bestätigt seine führende Position als IT Outsourcing-Anbieter in Mittel- und Osteuropa

EPAM Systems bestätigt seine führende Position als IT Outsourcing-Anbieter in Mittel- und Osteuropa

Frankfurt am Main, Deutschland – 06. Juli 2007 – EPAM Systems, führender Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Offshore-Softwareentwicklung mit Entwicklungsstandorten in Mittel- und Osteuropa, ist zum zweiten Mal in Folge durch die Brown-Wilson Group in die jährlich neu erstellte Liste der “2007 Top 50 Best Managed Global Outsourcing Vendors” aufgenommen worden. Die Brown-Wilson Group ist eine Nonprofit Outsourcing-Consulting Gesellschaft und Verfasser von “The Black Book of Outsourcing”. Aus dem Pool von 1480 qualifizierten globalen Outsourcing-Unternehmen ermittelt das diesjährige Ranking die 50 besten Anbieter mit einem Punktesystem, das sich nach den Bewertungen der Kunden richtet und die Ergebnisse der elektronischen Umfrage einbezieht. Ziel der Studie war es, die Erfahrungen der Bezieher von Outsourcing-Leistungen mit Dienstleistern in aller Welt zu erkunden.

EPAM`s Kunden wählten das Unternehmen das zweite Jahr in Folge zu ihrem Top-Anbieter. Die überwiegende Mehrzahl der EPAM Entwicklungsfachkräfte sind in Mittel- und Osteuropa (u.a. in Russland, Weißrussland, Ungarn und der Ukraine) ansässig und damit ist EPAM der einzige regionale IT Outsourcing-Dienstleister, der 2007 eine wiederholte Aufnahme in das Ranking der 50 besten Anbieter der Welt erreichte. EPAM demonstriert durchgehende Stärke in den vier untersuchten Bereichen der Studie (Stärke des Humankapitals, Ausrichtung des Unternehmens, C-Level Verbindlichkeit und Leadership–Einfluss) und wurde besonders für seine Fähigkeit ausgezeichnet, stets den Kundenwünschen zu entsprechen. Dies beweist ein weiteres Mal „EPAM´s top Position unter Russlands führenden Outsourcing-Dienstleistern“. Darüber hinaus ist EPAM als “bevorzugte Wahl von anspruchsvollen Einkäufern von Offshore-Softwareentwicklungsdienstleistungen” mit einem „starken Beratungsansatz bei der Lösung von Problemen im Rahmen des Auftrags zur höchsten Zufriedenheit der Kunden“ hervorgehoben worden.

Neben der Nennung der 50 best geführten Outsourcing-Unternehmen untersucht die Studie zusätzlich aktuelle Trends in Industrie sowie Beziehungen zwischen Kunden und Anbietern, und gilt als zuverlässige Informationsquelle für Unternehmen, Regierungsbehörden und Großkonzerne, die auf der Suche nach einem Outsourcing-Dienstleister sind. In gleichem Maße ist die Studie auch eine Informationsquelle für Outsourcing-Anbieter um ihnen dabei zu helfen sowohl Schwächen als auch Wachstumsbereiche zu erkennen. Für die Ranglisten des Black Book of Outsourcing wurden durch die Brown-Wilson Group fast 17.000 Führungskräfte und andere wichtige Entscheidungsträger in Sachen Outsourcing zu ihrer Erfahrung und Zufriedenheit mit ihren derzeitigen Lieferanten befragt. Die Teinahme an dieser Studie ist freiwillig und anonym.

„Es ist für uns eine große Ehre, erneut unter den 50 weltweit besten Outsourcing-Anbietern zusammen mit unbestrittenen Marktführern aufgeführt zu werden“, sagte Arkadiy Dobkin, CEO und Präsident von EPAM Systems. „Die Ergebnisse der Studie reflektieren die Anerkennung durch unsere Kunden und bestätigen EPAM´s ausserordentliche Fähigkeiten in der Erzeugung eines überdurchschnittlichen Mehrwerts, der weit über die Kostenvorteile hinausgeht, die mit IT-Outsourcing aus Russland oder anderen Standorten in Mittel- und Osteuropa in Verbindung gebracht werden.“

Über Brown-Wilson Group und The Black Book of Outsourcing 2007

Die Brown-Wilson Group genießt in Sachen Outsourcing weltweites Ansehen und veröffentlicht die bewährte alljährliche Rangliste der 50 weltweit führenden Outsourcing-Anbieter („The Top 50 Best Managed Global Outsourcing Vendors“).

Die Umfrage des Black Book of Outsourcing 2007 wurde elektronisch an Kunden, Angestellte, Abnehmer, Lieferanten und Benutzer weltweit verschickt. Die Teilnehmer sollten 26 Fragen zu Effektivität der Unternehmensführung, Management Performance, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und organisatorischen Leistungen unter IT-Outsourcing- und BPO-Unternehmen beantworten. Zusätzlich konnten die Befragten ihre Meinungen zu Innovation, Wachstum, internen Führungspraktiken und globalen Ergebnissen äußern.
www.brown-wilson.com
www.theblackbookofoutsourcing.com

Posted by on 9. Juli 2007. Filed under Allgemein,Softwareentwicklung,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis