Xonio geht mit neuer Homepage an den Start – Näher am Nutzer, attraktiver für Werbekunden

Wesentlich aufgeräumter als bisher präsentiert sich die neue Xonio Homepage. Xonio-Chefredakteur Uwe Baltner: „Wir haben uns das Nutzerverhalten sehr genau angeschaut und die Bedürfnisse sowohl unserer regelmäßigen Leser wie der Gelegenheitsbesucher analysiert. Darauf aufbauend haben wir unsere Homepage neu strukturiert.“

Heraus gekommen ist ein übersichtlicher und harmonischer Auftritt mit einer zweistufigen Navigation im Header, über die sich die hohe Informationsdichte von Xonio leicht erschließen lässt. Auch dem Bedürfnis nach aktuellen Informationen wird verstärkt Rechnung getragen, betont Uwe Baltner: „Wichtig für den täglichen Nutzer sind unsere laufend aktualisierten News. Wir haben unsere News-Redaktion vergrößert und bieten jetzt über die Einstiegsseite noch mehr Top-News, die wir prominenter platziert haben.“ Auch Ratsuchende müssen auf Xonio nicht mehr lange nach Antworten suchen. Der Nutzer wird über den im sichtbaren Bereich angebrachten Button „Jetzt Frage stellen“ direkt in die Xonio-Community geführt. Dort stehen sowohl die Nutzer als auch die Redaktion für kompetente Antworten zur Verfügung.

Um die Fülle der Inhalte angemessen darstellen zu können, setzt Xonio zudem auf einen Karussell-Teaser: Der Leser sieht immer drei Teaser am Kopf der Seite, die im Abstand von einigen Sekunden wechseln. Insgesamt sind ständig drei Dreierpakete mit Top-Teasern online und werden im Wechsel präsentiert.

Mehr Klarheit schafft auch die noch deutlichere Trennung von Werbung und redaktionellem Inhalt. Uwe Baltner: „Wir sind überzeugt, dass wir dem Leser mit unserer neuen Struktur mehr Nutzwert bieten und damit unser Angebot noch attraktiver machen – für regelmäßige Nutzer ebenso wie für den gelegentlichen Besucher.“

Profitieren sollen auch die Werbekunden von Xonio. So sind ab sofort exklusive Kombinationen aus großformatiger Homepage-Einfärbung (Wallpaper) und beispielsweise Online-Videospots im Content-Bereich möglich. Damit erreicht der Werbepartner für seine Botschaft einen hohen Aufmerksamkeitswert.

Zeljko Berden, Director Sales bei CHIP Xonio Online, dem Betreiber von Xonio: „Das neue Homepage-Konzept von Xonio schafft Übersicht und erleichtert unseren Nutzern die Orientierung. Unseren Werbekunden bieten wir damit eine aufmerksamkeitsstarke Premium-Platzierung, um die kaufaktiven Nutzer von Xonio zu erreichen.“

Mehr Information bei Zeljko Berden, Director Sales, CHIP Xonio Online (Tel.: 089/74642-259, Mail: zberden@chip.de) und bei Stefanie Daschinger, Tomorrow Focus Sales, (Tel.089/9250-1251, Mail: s.daschinger@tomorrow-focus.de).

Hinweise für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.

Für Radioredaktionen: Wir liefern Ihnen auf Anfrage gerne O-Töne – per Telefon oder als mp3-Datei.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen