omeco erhält als erster deutscher Hersteller das Prädikat „Suchmaschinenfreundliche Shopsoftware“

Der omeco webshop erreicht seine hohe Suchmaschinenfreundlichkeit durch die Kombination verschiedener Techniken wie die Nutzung von Google-optimiertem XHTML sowie die Anbindung an Google Sitemaps. Durch dieses omeco Modul kann der Shopbetreiber sicherstellen, dass aktuelle Inhalte seiner Webseite – zum Beispiel spezielle Sonderangebote oder Produktneuheiten – direkt in den Index von Google aufgenommen werden. Auch das URL-Rewriting ist ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenfreundlichkeit des omeco webshops. Während bei vielen Onlineshops durch dynamische Webseiten Schwierigkeiten mit Suchmaschinen entstehen, generiert omeco sogenannte sprechende Links. Diese enthalten den tatsächlichen Namen des jeweiligen Produkts oder der Produktgruppe und sind somit bestens für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing geeignet. Suchmaschinen können so Angebote des Onlineshops bis auf die unterste Hierarchieebene indizieren.

Eine weitere Neuerung bei omeco ist die Integration einer Schnittstelle zur Business-Software Sage Office Line. Durch diese Schnittstelle, die von 1st Vision gemeinsam mit omeco realisiert wurde, lassen sich Bestellungen aus dem omeco webshop direkt zu Sage Office Line übertragen. Besonders der Mittelstand profitiert davon, da sowohl der Bestellprozess als auch der Austausch von Geschäfts- und Kundendaten zwischen omeco webshop und der kaufmännischen Software stark vereinfacht wird. Auch die Kunden haben im omeco webshop klare Vorteile: Sie werden in ihrem Kundenprofil darüber informiert, welchen Bearbeitungsstatus ihre Bestellung hat.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen