Aachen, 11.01.2011. Als innovatives Software- und Consultingunternehmen feiert die
applord gmbh im Januar 2011 ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Die beiden Gründer
Michael Schmitz und Helge Lühmann haben am 01.01.2001 mit voller Überzeugung das
Fundament für ein stetig wachsendes IT-Unternehmen gelegt. Seither schlägt die applord
gmbh erfolgreich die Brücke zwischen kundenspezifischer Software und marktgerechten
Standardlösungen und beschäftigt heute über 30 festangestellte und freiberufliche
Mitarbeiter.
Die Plattformunabhängigkeit, die Kompetenz im Mainframe-Bereich und die langjährige
Erfahrung sind Basis des Projekterfolges der applord gmbh. Mit Elan und Innovationsgeist
hat ein erfahrenes und eingespieltes Team in den vergangenen 10 Jahren die applord
gmbh zu dem gemacht, was sie heute ist – nämlich zu einem angesehenen und starken
IT-Partner für große und mittelständische Unternehmen im Bereich Prozess- und
Dokumentenmanagement. Einer der größten europäischen Versicherungskonzerne
vertraut schon viele Jahre auf die Unterstützung der applord gmbh bei der Planung und
Entwicklung von Archiv-. Dokumenten-Management- und Workflow-Systemen.
„Seit nunmehr 10 Jahren bauen unsere Kunden auf die unabhängige
Beratungskompetenz der applord gmbh. Wir sind sehr stolz auf das, was unser
Unternehmen bis heute geleistet hat und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre, in
denen wir Software und Services liefern, die unseren Kunden helfen, ihre
Unternehmensprozesse zu optimieren und ihre Geschäftsziele zu erreichen.“ – so Michael
Schmitz, Geschäftsführer der applord gmbh.
Im Jahre 2004 wurde die Idee zur Entwicklung einer eigenen Produktlinie ins Leben
gerufen. Das Erfolgsrezept hierfür lag sofort auf der Hand: Man nehme ausgereifte
OpenSource-Komponenten, kombiniere diese mit langjähriger Erfahrung im Bereich
Dokumenten-Management, dem technischen Know-How eines leistungsstarken
Systemhauses und füge das alles zu einem einzigartigen Dokumenten Management
System zusammen. Der applord gmbh ist es mit der Produktlinie ecoline als erstem
Unternehmen gelungen, eine qualitativ hochwertige Software zu entwickeln, die aufgrund
der besonderen Zusammensetzung und Entwicklung bis zu 80% unter dem herkömmlichen
Marktpreis angeboten werden kann.
Bis heute ist die Free4Three-Version des Dokumenten Management Systems mehrere
tausend Male aus dem Internet heruntergeladen worden. Auch die Vollversion hat sich in
den vergangenen Jahren deutlich am Markt etabliert. „Auf den großartigen Erfolg unseres
Dokumenten Management Systems sind wir sehr stolz. Mit Innovationskraft und
Tatendrang haben wir mit ecoDMS ein System geschaffen, dass es so bislang noch nicht
gegeben hat.“ – berichtet Helge Lühmann, Geschäftsführer der applord gmbh.
ecoDMS gilt als die schnellste und modernste Archivierungssoftware im deutschsprachigen
Raum. Das System ermöglicht die langfristige und gesetzeskonforme Archivierung von
digitalen und papiergebundenen Dokumenten in einem Archiv. Durch die Digitalisierung
von Dokumenten können Informationen automatisch erfasst, sicher aufbewahrt und durch
einzigartige Suchfunktionen (wie zum Beispiel der umfassenden Volltextsuche) komfortabel
wiedergefunden werden. Das System ist durch die Verwendung des ecoSIMS
Prozessservers absolut plattformunabhängig und flexibel auf Kundenwünsche anpassbar.
Die Weiterentwicklung des Systems wird auch in den nächsten Jahren ein wichtiger
Meilenstein in der Unternehmensentwicklung der applord gmbh sein. „Unsere Kunden
dürfen sich schon jetzt auf weitere, interessante Funktionen in den kommenden Versionen
freuen.“ – verrät Helge Lühmann.
Pünktlich zum Jahresbeginn erscheint Anfang Februar die neue ecoDMS Version 10.12
(uter). Die applord gmbh verspricht neben neuen, interessanten Funktionen unter anderem
ein weiteres Performance Tuning und zusätzliche Highlights bei den Suchfunktionen.
Auf Basis der aktuellen Projekte und Vorhaben ist die applord gmbh für die nächsten
Jahre hervorragend aufgestellt. Michael Schmitz sagt abschließend: „Wir möchten uns
ganz herzlich für das Vertrauen unserer Kunden und Partner in die applord gmbh
bedanken. Gemeinsam haben wir eine hervorragende Ausgangsposition für die nächsten
10 Jahre geschaffen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche
Zusammenarbeit.“
Interessenten können sich schon jetzt die erste März-Woche im Kalender markieren. In
dieser Zeit wird die applord gmbh als Aussteller auf der Cebit 2011 vertreten sein. Weitere
Informationen rund um die applord gmbh können im Internet unter www.applord.de und
jetzt auch auf Facebook (Applord gmbh) nachgelesen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen