Karlsruhe, 17.07.2007 – Die Norm ISO/IEC 27001 ist ein international anerkannter Standard für das Management der Informationssicherheit. Ziel dabei ist es, die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit von Informationen und Daten in den Geschäftsprozessen zu verankern sowie die Prozesse zu dokumentieren und kontinuierlich zu verbessern.
Der Karlsruher IT-Service Provider ORGA GmbH gehört zu den ersten 75 Unternehmen in Deutschland, die sich nach diesem international anerkannten Standard zertifizieren ließen; weltweit konnten sich bisher erst rund 2.000 Unternehmen dieser Sicherheitsprüfung erfolgreich unterziehen.
„Mit ihrem Informationssicherheitssystem nach ISO/IEC 27001 hat die ORGA die Voraussetzungen geschaffen, die Sicherheitsrisiken noch weiter zu reduzieren und einen praktisch unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb zu gewährleisten“, unterstreicht Christoph Scheuermann, Geschäftsführer der ORGA. Mit der erfolgreichen Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 untermauert der IT-Service Provider diesen Anspruch.
Auch die Qualität ihres Prozessmanagements lässt die ORGA regelmäßig von externen Gutachtern beurteilen. Die Deutsche Gesellschaft zur Qualifizierung von Managementsystemen (DQS) bescheinigte der ORGA im diesjährigen Audit erneut ein wirkungsvolles Instrumentarium nach ISO 9001 zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung der Geschäftsprozesse.
„Gut strukturierte und durchgängige Prozessabläufe sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Sie dienen nicht dem Selbstzweck, sondern bilden die Grundlage für ein effizientes Managementsystem“, führt Scheuermann weiter aus. Die Erfahrungen der ORGA sind in eine anbieterneutrale Praxishilfe eingeflossen, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Geschäftsprozesse zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern. Die kostenlose Praxishilfe kann per Mail an info@orga.de unverbindlich angefordert werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen