Red Hat Enterprise Linux zeichnet sich durch Flexibilität, Portabilität und Skalierbarkeit aus. Unterstützt durch eine breite Vielfalt zertifizierter Applikationen bietet das Betriebssystem eine leistungsfähige Plattform, um Applikationen in der Cloud bereitzustellen. Durch die Kombination von Red Hat Enterprise Linux und dem „On-Demand Virtual System Service“ erhalten Unternehmen Zugriff auf eine leistungsstarke und ausbaufähige Infrastruktur. Der Support erfolgt in erster Linie durch Fujitsu, unterstützt durch Red Hat.
„Basierend auf der Performance und Zuverlässigkeit von Red Hat Enterprise Linux können Unternehmen jetzt problemlos und je nach Bedarf, IT-Leistungen aus der Cloud nutzen“, sagt Scott Crenshaw, Vice President und General Manager der Cloud Business Unit bei Red Hat. „Sie verfügen damit über eine solide Grundlage für den Einstieg in Cloud Computing und können sich auf die umfangreiche Expertise zweier führender Unternehmen verlassen.“
„Fujitsus ,On-Demand Virtual System Service- umfasst eine virtualisierte IT-Infrastruktur, bestehend aus Servern, Speichersystemen und den notwendigen Sicherheitsfunktionen sowie Software von Fujitsu und zertifizierten Partnern. Die eigentliche Konfiguration erfolgt mit Hilfe von Templates“, erklärt Chiseki Sagawa, President des Service Oriented Platform Strategy & Development Office bei Fujitsu. „Mit dem Angebot von Red Hat Enterprise Linux über unsere öffentliche Cloud erhalten Unternehmen Zugriff auf weltweit führende Open-Source-Lösungen. Möglich ist dies durch eine vertiefte Kooperation mit Red Hat.“
Aktuell ist Red Hat Enterprise Linux über den „On-Demand Virtual System Service“ von Fujitsu in Japan erhältlich, und in Kürze auch weltweit. Weitere Informationen zu dieser öffentlichen Fujitsu-Cloud gibt es auf der japanischen Website von Fujitsu unter http://fenics.fujitsu.com/outsourcingservice/saas/plat/sop.
Weitere Informationen über Red Hat und aktuelle Presseinformationen finden sich auf http://www.redhat.de und http://www.redhat.com.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen