claviscom BlueBox 4.0: Die kinderleicht zu bedienende Netzwerk- und Serverlösung

In jeder Firma stehen inzwischen gleich mehrere Rechner. Sie müssen miteinander vernetzt werden, damit die Mitarbeiter Daten austauschen und Ressourcen teilen können. Das Problem: Gerade bei einer Anbindung an das Internet muss eine umfangreiche Sicherheitslösung her, um Viren- und Hackerangriffe abzuwehren. Die Lösun-gen, die in diesem Bereich auf den Markt sind, müssen in der Regel teuer bezahlt werden und binden die ständi-ge Aufmerksamkeit eines Administrators.

Deutlich einfacher sorgt die claviscom BlueBox 4.0 für Sicherheit im Unternehmen. Bei der claviscom BlueBox handelt es sich um eine Netzwerk- und Serverlösung, die maximale Sicherheit, einen minimalen Betreuungsauf-wand und äußerst moderate Kosten unter einen Hut bringt. Das System bietet extrem viele Vorteile und Vorzü-ge. So erlaubt es befugten Mitarbeitern, über eine besonders geschützte und verschlüsselte Internet-Verbindung direkt auf die Firmenrechner zuzugreifen, um vertrauliche und schützenswerte Daten auch von unterwegs aus zu lesen. In der neuen Version claviscom BlueBox 4.0 stellt das System auch einen zentralen Druck- und PDF-Dienst zur Verfügung. Wichtig für Fimen mit Filialen und externen Büros ist die Verbindung verschiedener Standorte über VPN.

claviscom BlueBox 4.0: Die schwarze Kiste für mehr Sicherheit
Stecker rein und los: Die Simple-Business-Lösung präsentiert sich auf den ersten Blick als eine Schwarze Kiste (black box), die einen Hochleistungsserver enthält. Dieser Server sorgt dafür, dass alle Rechner des Unterneh-mens miteinander verbunden und dabei gesichert werden. Der Hochleistungsserver ist mit einem besonders robusten Betriebssystem ausgestattet, der alle wichtigen Funktionen fürs Büro anbietet – nicht mehr und nicht weniger. So ist es vor allen Manipulationen besonders gut geschützt. Ein lästiges und arbeitsintensives Installie-ren oder eine Suche nach Konfigurationsfehlern entfällt bei der claviscom BlueBox vollkommen. Entwickler Frank Voß: „Bei der kompletten modernen Netzwerklösung überzeigt vor allem die einfache Administration. Stecker reinstecken, neue Anwender anlegen, schon kann-s losgehen.“

Der Einsatz der claviscom BlueBox lohnt sich für kleine und mittlere Unternehmen, in der einzelne oder mehre-re Teams gemeinsam arbeiten. Vor allem Firmen ohne einen eigenen IT-Administrator kommt mit der BlueBox sehr gut zurecht. Dabei kann es sich etwa um Kanzleien, Praxen, Ingenieurbüros oder Agenturen handeln.

Vorteile der claviscom BlueBox 4.0 im Überblick
– Netzwerk- und Serverkomplettlösung für das Unternehmen
– Mit Benutzer- und Datenmanagement
– Mit Teamorganisation inkl. Gruppenkalender, Adressbücher und Mailverteilerlisten
– Weltweiter Zugriff auf Firmendaten über Internet, Handy und PDA
– Firewall und Webfilter schützt die Unternehmensdaten
– Integrierter Spam- und Virenschutz
– Netzwerk- und Standortverbindung
– Automatische Sicherheit-Updates, Fernwartung und Ferndiagnose

Die Komplett-Lösung gibt es in verschiedenen Ausbaustufen. claviscom BlueBox 1000 richtet sich an Unter-nehmen mit bis zu 100 PC-Anwendern. Die claviscom BlueBox 2000 kann bereits von größeren Unternehmen mit über 100 Anwendern eingesetzt werden. Die claviscom Bluebox OEM passt das ganze Netzwerk- und Si-cherheitspaket an das look&feel von großen Systemhäusern und Konzernen an. Interessierte Firmen können online einen Kostenvergleich der claviscom BlueBox mit herkömmlichen Servern abrufen oder um ein Angebot bitten.

Händleraktion: „Der Herbst wird heiß!“
Wichtig für die Fachpresse: Jeder bereits bei claviscom gemeldete oder neu aufgenommene Händler kann das BlueBox 4.0 System mit einem Nachlass von 40 Prozent erhalten, um es dann an die eigenen Kunden weiterzu-verkaufen. Die von claviscom bekannte und von vielen Händlern gelobte Partnerunterstützung in Vertrieb, Sup-port und Marketing steht natürlich auch in diesem Bereich zur Verfügung. Interessierte Händler, Systemhäuser und andere Distributoren können sich im Web (http://www.claviscom.de/cbb) registrieren lassen und weitere Informationen abrufen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen