Farmers Insurance Group wurde vom Analysten Celent als „Model Insurer of the Year“ ausgezeichnet

München – 18. Februar 2011 – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management (BPM), gibt bekannt, dass einer seiner Kunden, die Farmers Insurance Group, von dem unabhängigen Analysten Celent zum „Model Insurer of the Year 2011“ ernannt wurde. Der Award wird jährlich an Unternehmen vergeben, die ihre IT Best-Practices und den messbaren Unternehmenserfolg am besten veranschaulichen.

In dem aktuellen Bericht Celent Model Insurer 2011: Case Studies of Effective Technology Use in Insurance würdigt Celent, dass Farmers die Build for Change Technologie von Pegasystems sowie die First Notice of Loss (FNOL) Applikation, bekannt unter dem Namen HERO, gezielt einsetzt, um seinen Kundenservice zu verbessern. Der Award, der Versicherern für den Einsatz von Best-Practice Technologien verliehen wird, zeichnet Farmers bereits zum zweiten Mal für Projekte aus, bei denen die Technologie von Pega eine wichtige Schlüsselrolle gespielt hat. Farmers Small Commercial wurde bereits 2008 mit einem ähnlichen Award ausgezeichnet.

Die Applikation HERO hat es den Mitarbeitern von Farmers ermöglicht, schneller mit Schadensfällen umzugehen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die Trainingszeit zu verkürzen. Sie stellt Informationen passend zum Kontext bereit und leitet die Kunden auf diese Weise durch die automatische Schadenabwicklung. Unterstützt durch die Technologie von Pegasystems, stellt HERO die richtigen Fragen, sammelt die richtigen Antworten und integriert diese selbständig in das Schadensystem, so dass alle Informationen Teil des Schadenfalls (Case) werden.

Farmers zieht daraus einen ernormen Gewinn. So konnte unter anderem die Trainingszeit neuer Mitarbeiter im Kundendienst (CSR) sowie die Zeitspanne bei der Einführung neuer Vorgehensweisen um jeweils 90 Prozent verringert werden. Zudem führte HERO sowohl bei der Effizienz als auch bei der Qualität der Vorgänge zu einer Verbesserung der CSR Quality Assurance Scores. Alles in allem konnte Farmers die Zeit, die insgesamt im Umgang mit Schadensfällen benötigt wurde – einschließlich der Wartezeit – um 20 Prozent reduzieren. So ist es den Kundendienstmitarbeitern möglich, mehr Anrufe pro Tag entgegen zu nehmen. Der Erfolg der Anwendung führte dazu, dass diese auch in anderen Bereichen der Farmers Unternehmensgruppe implementiert wurde. Pegasystems setzte dieses Projekt gemeinsam mit dem Partner Capgemini um.

Die Auszeichnung durch Celent ist nun das dritte Mal, dass Farmers im vergangenen Jahr für die Verwendung von Pegasystems Technologie ausgezeichnet wurde. Das Unternehmen gewann erst kürzlich den Gold Award für Nordamerika bei den jährlichen Global Awards for Excellence in Business Process Management (BPM) and Workflow. Auch bei den INNovator Awards, der vom Handelsmagazin Insurance Networking News (INN) ausgewiesen wird, belegte Farmers in der Kategorie Geschäftssystem den ersten Platz. Der Award wird mit der Absicht verliehen, die Verbreitung von Business Technologie in der Versicherungsbranche voranzutreiben und die Unternehmen diesbezüglich zu sensibilisieren.

Zitate:
Shohreh Abedi, Chief Information Officer bei Farmers
„Wir freuen uns, dass Celent die geschäftlichen und technologischen Leistungen von Farmers würdigt. Sie wurden nicht zuletzt durch den gezielten Einsatz von Technologie aus dem Hause Pegasystems ermöglicht. Die Anerkennung, die wir von Celent erfahren, bestätigt abermals unser oberstes Ziel, einen positiven Einfluss auf unsere Kunden und Mitarbeiter zu haben.“

Mike Fitzgerald, Senior Analyst bei Celent
„Der Award ‚Model Insurer of the Year’ von Celest wird jedes Jahr an Firmen vergeben, die mit dem Einsatz von Technolgie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, um die Herausforderungen im Versicherungswesen zu meistern. Mit HERO nutzt Farmers ein hervorragendes Automations-, Prozess- und Projektmanagement, wodurch es einen klaren und nachhaltigen Nutzen erzielt.“

Grant Johnson, Chief Marketing Officer bei Pegasystems
„Wir freuen uns, dass Farmers weiterhin Annerkennung für das Erreichen signifikanter Geschäftserfolge erhält. Der einzigartige Build for Change Ansatz von Pegasystems hilft unseren Kunden wie Farmers dabei, ihr Geschäft durch Flexibilitätssteigerung, Kostenminderung, Verbesserung des Kundenservices und Produktivitätssteigerung zu verändern.“

Weitere Informationen:
• Weitere Informationen zum Erfolg von Farmers erhalten Sie hier: http://www.pega.com/farmers

• Wenn Sie mehr über Pegasystems Versicherungslösungen erfahren möchten, besuchen Sie: http://www.pega.com/industries/insurance/bpm-insurance.asp

• Hier erfahren Sie mehr über die Erfolge von Pegas Versicherungskunden: http://www.pega.com/industries/insurance/customer-success.asp

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen