Startseite » Allgemein » SugarCRM und Devoteam gehen gemeinsame Wege

SugarCRM und Devoteam gehen gemeinsame Wege

München/Weiterstadt, 21. Februar 2011 – SugarCRM, ein weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), und Devoteam, ein international führender Anbieter von IT-Beratung und IT-Dienstleistungen, haben eine Kooperation vereinbart. Ab sofort ist Devoteam Bronze-Partner von Su-garCRM und erweitert mit der gleichnamigen Lösung sein Angebot im Kundenbezie-hungsmanagement.

Gelebtes Customer Relationship Management bedeutet die Verfolgung eines ganzheitli-chen Ansatzes der kundenorientierten Unternehmensführung. Während der Kunde früher ausschließlich als Auftraggeber gesehen wurde, steht er heute im Mittelpunkt aller Aktivi-täten. Eine umfassende frühzeitige Profilierung, eine ganzheitliche Betreuung und die ständige Kommunikation sind zwingend erforderlich. Ein voll integriertes CRM-System ist dabei erfolgskritisch. „Wir schätzen an SugarCRM insbesondere die Offenheit und Flexibi-lität“, erklärt Andreas Klinger, der für Customer Management verantwortliche Manager bei Devoteam. „SugarCRM ermöglicht einen vollständigen Zugang zum Quellcode, so dass sich bereits vorhandene Kundenanwendungen schnell und flexibel in die vorhandene IT-Landschaft integrieren lassen. Dies erwarten unsere Kunden von uns.“

Mit der neuen Version Sugar 6 setzt der CRM-Anbieter Maßstäbe in Sachen Benutzer-freundlichkeit, Flexibilität und Offenheit. Die zugrunde liegende Philosophie ist einfach und die Lösung auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich. Sie verfügt über klar definierte Kernprozesse, die in allen Modulen – auch den von Kunden selbst erstell-ten Komponenten – zum Einsatz kommen. SugarCRM ermöglicht es Anwendern, Daten aus fast jeder Quelle zu nutzen. Die CRM-Lösungen können sowohl als On-Demand-Version auf einer Cloud-Service-Plattform oder als On-Premise-Lösung eingesetzt wer-den.

Kunden von Devoteam profitieren von der innovativen Entwicklungsplattform Sugar Pro-fessional und Sugar Enterprise und dem langjährigen Systemintegrations-Know-how von Devoteam im weiten Kontext des Kundenmanagements. Die von Devoteam bereitgestell-ten Lösungen sorgen erstens für Transparenz in den Umsatz-Pipelines mit Reporting und Forecasting Funktionalitäten. Zweitens für einen geschlossenen Kreislauf zwischen Ver-trieb und Marketing mit starken, aber einfachen Marketing-Automation-Tools und drittens für eine Steigerung der Kundenzufriedenheit durch branchenführende Kundenservices und Support-Tools.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Devoteam. Devoteam ist ein international re-nommierter IT-Dienstleister mit großem Potential auf dem deutschen Markt“, erklärt Christian Paul, Territory Manager DACH Region der SugarCRM Deutschland GmbH. „Un-sere Partnerschaft ermöglicht noch mehr Kunden, die offene, flexible Lösung von Su-garCRM zu erleben.“

Kurzprofil
SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Milli-on Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek zeichnen SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design aus. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Ama-zon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de.

Posted by on 21. Februar 2011. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis