Startseite » Computer & Technik » BitDefender baut Kaufberatung und Direkt-Support via „Dynamic Chat“ weiter aus

BitDefender baut Kaufberatung und Direkt-Support via „Dynamic Chat“ weiter aus

Holzwickede, 01. März 2011 – Security-Experte BitDefender (www.bitdefender.de) geht neue Wege in Sachen Online-Service für seine Kunden und baut sein umfangreiches Kaufberatungs- und Soforthilfeangebot weiter aus. Dazu hat BitDefender das Live Chat-Produkt „Dynamic Chat“ und die Web-Analyse-Lösung „SiteAnalyst“ von New Elements implementiert.

Häufig bieten Unternehmen ihr Beratungs- und Support-Know-how über das Medium E-Mail an. Dringende Fragen können so jedoch oft erst (zu) spät bearbeitet werden, denn die Kunden erhalten die Antwort zeitverzögert. Während auf vielen Internetportalen die Besucher also alleingelassen werden, bietet der Virenschutz-Spezialist BitDefender auf seiner Internetplattform schnelle Antworten. Unter www.bitdefender.de werden Anfragen zu Antivirenprogrammen & Co. mittels Direkt-Beratung umgehend bearbeitet.

Frage und Antwort im Live Chat
Möglich machen dies das Live Chat-Produkt „Dynamic Chat“ und die Web Analytics-Lösung „SiteAnalyst“ von New Elements; zwei Lösungen, die BitDefender seit Dezember 2010 einsetzt. Mit der Anwendung „Dynamic Chat“ z. B. stehen Spezialisten zur Verfügung, um offene Fragen via Live Chat zu beantworten oder unterstützend einzugreifen. Mittels der New Element-Lösungen setzt BitDefender somit auf eine neue Art der Direktkommunikation mit seinen Kunden.

„Sicherheit ist nicht nur ein technisches Thema, sondern hat mit Vertrauen zu tun und damit auch eine starke emotionale Komponente“, so Nadja Beik, E-Commerce-Director bei BitDefender. „Viele unserer Kunden schätzen die persönliche Note, die wir jetzt über unsere Online-Beratung anbieten. Obwohl wir diesen Service erst seit ein paar Monaten anbieten, ist der Erfolg überwältigend. Die Kunden schätzen die schnelle und professionelle Beantwortung ihrer Fragen.“

„New Elements hat sich darauf spezialisiert, innovative Technologien zu entwickeln und Dienstleistung anzubieten, damit Unternehmen das Internet erfolgreich als Vertriebs- und Kommunikationsplattform nutzen können“, erklärt Atasoy Altinci, Geschäftsführer von New Elements.

Weitere Informationen unter www.bitdefender.de.

Posted by on 1. März 2011. Filed under Computer & Technik. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis