Safe? Aber sicher!

Hof, 19. Oktober 2007 – Die Münchener Systems vom 23. bis 26. Oktober steht für Lampertz ganz im Zeichen der Partnerakquise im IT-Channel. Ihr neu aufgelegtes Partnerprogramm im Bereich »Business Security« kennt zwei Stufen, den »Partner Classic« für die bewährten Mediensafes und den »Partner Business« u.a. für die innovativen Basic- und Modulsafes. Beide profitieren von einem exklusiven Portfolio der Safe-Technologie und dürfen im attraktiven Segment der physikalischen IT-Sicherheit auf Wahrnehmung, Diversifizierung und ein attraktives Geschäftsfeld zählen.

Business Security
Insbesondere Fachhändler mit Security-Orientierung will Lampertz auf der Systems für ihre alleinstehenden Modul- und Mediensafes gewinnen. Die Lampertz Mediensafes aus dem Portfolio für »Business Security« sind normalen Wertschutz-Safes weit überlegen, denn sie schützen die geschäftskritischen Datenträger nicht allein vor Zugriff und Diebstahl, sondern insbesondere vor Feuer, Löschwasser und aggressiven Rauchgasen. Die vielseitige Baureihe der bekannten Lampertz Modulsafes kombiniert darüber hinaus Brandschutz und Schranktechnik für Server- und Netzwerktechnologie sowie Komponenten.

Basic- und Modulsafes
Die Familie der Basic- und Modulsafes mit teilweise bereits integrierter Klima- und optionaler Löschtechnik adressieren vor allem mittelständische Unternehmen und vereinen die aktuelle Schranktechnik mit höchsten Sicherheitsvorkehrungen eines Rechenzentrums zu kompakten Mini-Rechenzentren im Rackformat. Sie sollen aus dem Projektgeschäft heraus von qualifizierten Systemhäusern als ausgewiesene »Partner Business« verkauft werden. Die Mediensafes indessen – ein Muss für jedes Unternehmen – sollen über »Partner Classic« aus dem Beratungs- und Ladengeschäft heraus vertrieben werden. “Unser Ziel für die Systems 2007 ist es, für alle Regionen Deutschlands qualifizierte Fachhändler im IT-Security-Umfeld zu gewinnen”, kommentiert Ralph Wölpert, Leiter Marketing und Business Development bei Lampertz, die frisch angelaufene Initiative seines Hauses. “Dazu bieten wir mit unseren Mediensafes ein sicherlich einmaliges Differenzierungs- und Diversifizierungsangebot. Denn die Mediensafes als brandschutzerprobte Lösung suchen im Markt der IT-Sicherheitslösungen ihresgleichen und sind durchweg eine sichere Sache.” Da immer noch sehr wenige Unternehmen Lösungen für die physikalische Sicherheit ihrer IT-Systeme im Einsatz haben, liegen im Portfolio für »Business Security« für den lösungsorientierten IT-Fachhandel durchaus neue Geschäftschancen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen