Nachhaltigkeit 2.0: Umweltbewusstsein muss nicht bieder sein.

Die Aktion hat zum Ziel, Produkte in den Vordergrund zu stellen, welche die Kriterien „ressourcenschonend“, „umweltfreundlich“ oder „ökologisch wertvoll“ erfüllen. Damit soll das Bewusstsein der Menschen für solche Produkte geweckt und verstärkt werden. Beispiele der edelight-Community sind:

Pflanze 50 Bäume
http://www.edelight.de/geschenkidee/plant-50-trees-von-michaela

Zielgruppe LOHAS – Wie der grüne Lifestyle die Märkte erobert
http://www.edelight.de/geschenkidee/zielgruppe-lohas-wie-der-gruene-lifestyle-die-maerkte-erobert-von-elfi-elf

Solarlampe „Sunglas“
http://www.edelight.de/geschenkidee/solarlampe-sunglas-von-awolf

Passend zum Thema werden unter allen Teilnehmern der Aktion – als Dank für ihre Mühe – drei Ecosphere Kugeln verlost. Dabei handelt es sich um ein von der NASA entwickeltes in sich geschlossenes Ökosystem in einem Glasbehälter. Man kann damit real beobachten wie ein Ökosystem lebt und gedeiht.

Zur Aktion geht es hier:
http://www.edelight.de/aktion/tag-it/green

Über die Tag it like…-Aktion
Bei der Tag it like…-Aktion handelt es sich um eine regelmäßig wiederkehrende, zeitlich begrenzte Aktion, bei der alle Teilnehmer Produkte zu einem bestimmten Thema bei edelight empfehlen und mit einem vorgegebenen Stichwort versehen. Die kollektive Intelligenz der Community wird genutzt, um die vielfältigsten Produkte zu einem Thema aufzuspüren. Je mehr Empfehlungen ein Teilnehmer zu dem bestimmten Stichwort einstellt, desto höher ist seine Gewinnchance.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen