(REGENSBURG – BUENOS AIRES, 24.03.2011) – Die InterNetX GmbH, ein weltweit führender Internet Service Provider, fasst mit ihrem lateinamerikanischen Ableger, InterNetX LAC S.A., Fuß auf dem südamerikanischen Markt – dem Markt der Zukunft. Die im letzten Jahr eingeweihte Niederlassung in Buenos Aires am Rio de La Plata ist das Zentrum der operativen Geschäfte von InterNetX LAC. Das Unternehmen bietet vor allem regionale ccTLDs des lateinamerikanischen Raums an – von .AR (Argentinien) bis .VE (Venezuela). Die Domain-Sparte wurde speziell auf die lokalen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt und verfügt auf dem mittel- und südamerikanischen Markt über enormes Wachstumspotenzial.
Die Geschäftsführung der InterNetX GmbH, unter Leitung von Thomas Mörz und Hakan Ali, hat sich bewusst für Buenos Aires, Argentinien, als Knotenpunkt des lateinamerikanischen Geschäftsfeldes entschieden. Die Gründe liegen für Herrn Mörz auf der Hand: „Die argentinische Metropole Buenos Aires kristallisiert sich gerade zur Boomtown mit europäischen Einflüssen heraus. Für uns birgt dieser Markt immense Wachstums-Chancen. Zwei von drei Argentiniern verfügen über einen Internetanschluss, jedoch im Durchschnitt nur jeder vierte Südamerikaner. Mit unserer eigenen Niederlassung in Lateinamerika legen wir einen verstärkten Fokus auf die Region, um vermehrt Marktanteile hinzuzugewinnen.“
Die Geschäftsleitung von InterNetX LAC S.A. wird vor Ort durch zwei Branchenkenner ergänzt. Olga Cavalli, Vize-Präsidentin und Leiterin der lateinamerikanischen Niederlassung, wird hierbei von Adrián Carballo, Leiter Corporate Services, unterstützt.
InterNetX LAC S.A. bietet das gesamte TLD-Portfolio der InterNetX GmbH an – insgesamt mehr als 300 ccTLDs und gTLDs weltweit.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen