Geschäftsfelder, Leistungsspektrum, Methoden und Referenzen thematisiert das Unternehmen in der knapp 20seitigen Broschüre „Vorsprung durch Flexibilität“. „Flexibilität“, erläutert RDS Consulting Geschäftsführerin Sandra Gehling, „ist eine der wichtigen Anforderungen, die unsere Klienten an uns stellen. Wir sind einerseits Generalunternehmer für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und können die gesamte Projektabwicklung übernehmen. Andererseits können unsere Berater mit ihrem technologieübergreifenden Know-how auch projekt-unterstützend eingesetzt werden.“
Die neue Imagebroschüre weckt mit den Illustrationen aus unterschiedlichen Sport-Disziplinen Assoziationen zur stetigen Optimierung, gelebter Fairness und Teamwork. „Ähnlich wie im Sport sichern wir mit unseren Dienstleistungen unseren Kunden nachhaltig den Geschäftserfolg. Sportlicher Erfolg ist aber auch immer ein Erfolg des Trainers, des Vereins, der Familie und der Freunde. Auch unsere Kunden profitieren von Teamwork, partnerschaftlichem Umgang und gegenseitigem Vertrauen, die feste Bestandteile unserer gelebten Unternehmensphilosophie sind“, weiß Sandra Gehling.
Eine Philosophie, die gut ankommt und sich in langjährigen Geschäftsbeziehungen manifestiert: Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise die Deutsche Apotheker und Ärztebank eG und das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen, sind seit mehr als zehn Jahren Kunden der RDS.
Die Meilensteine der Unternehmensentwicklung stellt der etwa 5minütige Imagefilm der RDS kurz vor: Von der Unternehmensgründung 1982 bis hin zum Firmenjubiläum im Jahre 2007. Seit 25 Jahren gehört die RDS Consulting zu den wenigen deutschen IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, die sich über so einen langen Zeitraum in einem durch hohes Innovationstempo und rasante Dynamik charakterisierten Markt erfolgreich behaupten konnten.
Konsequent greift im zweiten Teil der Imagefilm die Assoziation zum Sport mittels kleiner Animationen wieder auf. Die Botschaft: Bewährtes kontinuierlich weiterentwickeln, Neues Integrieren, um „Miteinander Erfolgreich“ die wachsenden unternehmerischen Anforderungen an die IT zu bewältigen.
Die Kompetenz der RDS bringt das neue Logo zum Ausdruck. Das einem Warenzeichen nachempfundene IT im Kreis signalisiert neben dem Schriftzug RDS die Branche. Wissen, Methodik und Qualität als Unterzeile charakterisieren die Kompetenzen des Unternehmens in den Geschäftsfeldern Beratung, Projekte und Services.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen