Die Krüger Dirndl GmbH spricht mit den verschiedenen Marken unterschiedliche Zielgruppen an. Während Madl eher auf die trendbewusste, junge Frau abzielt, finden sich in der Manufaktur Kollektion Dirndl aus auserlesenen Materialien für die hohen Ansprüche.
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen aus Wernau und der Agentur aus Stuttgart standen der Relaunch der Webseite und die Erstellung eines Onlineshops. Für die Realisierung wurde auf die Open Source Systeme Typo3 und Magento zurückgegriffen. Für den Shop wurden in Zusammenarbeit mit der Heidelberger Payment GmbH alle wichtigen Zahlungssysteme integriert und auch eine Anbindung an das hausinterne Warenwirtschaftssystem konnte realisiert werden. Nach dem Launch im März sind langfristig angelegte Unterstützungen für die Bereiche Social Media und SEO/SEM geplant. Im Hinblick auf die diesjährige Staffel von „Germany’s next Topmodel“, bei der Krüger als Placement Partner Partner auftritt, freuen sich beide Parteien auf hohe Resonanz im Web und in den sozialen Medien.
Die neue Webseite finden Sie unter www.krueger-dirndl.de, über die Hauptseite können Sie auch direkt in den Shop eintreten.
Abdruck kostenfrei, Abzug erbeten.
Echt nett die Seite. Aber das sit doch nicht alles mit Typo3 realisiert oder?